Was hat meine Passi?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 438
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Was hat meine Passi?

 · 
Gepostet: 17.06.2007 - 14:35 Uhr  ·  #1
hallo,
kann mir vielleicht einer helfen??? habe meine eine passiflora nach draußen gestellt(westliche lage, am Zaun)! nun hat meine passi ab und zu an manchen Blättern sone ausgebleichten stellen... was ist das? Ist das Düngermangel?was fürn nährstoffmangel?...oda sind das Verbrennungen???vielen dank im´voraus!

tschöß benni
DSCI7038.JPG
DSCI7038.JPG (558.87 KB)
DSCI7038.JPG
DSCI7037.JPG
DSCI7037.JPG (579.12 KB)
DSCI7037.JPG
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 94
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Was hat meine Passi?

 · 
Gepostet: 18.06.2007 - 10:11 Uhr  ·  #2
Hast Du sie einfach nach draußen in die Sonne gestellt? Dann ist es mit Sicherheit Sonnenbrand.

Gruß..
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was hat meine Passi?

 · 
Gepostet: 18.06.2007 - 10:17 Uhr  ·  #3
Hi,
du solltest die Passis langsam an die Sonne gewöhnen , die nachfolgenden Blätter haben sich in dieser Zeit dann schon an die Sonne gewöhnt und haben diese Verfärbungen nicht mehr . meine kleine P.foetida hatte auch ein wenig hell verfärbte Blätter , So Punkt und strichförmig . Das gibt sich wieder .Die Verfärbungen gehen zwar niicht wieder weg , wenn du willst ´könntest du die Blätter aus optischen Gründen später entfernen .
Ausgebleichte Stellen weisen immer auf Sonnenbrand hin .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.