Was hat meine Bromelie denn da gemacht??

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 54
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Was hat meine Bromelie denn da gemacht??

 · 
Gepostet: 16.06.2008 - 20:04 Uhr  ·  #1
Ich habe gestern meine verblühte Bromelie umgetopft, und wollte das Kindel neu eintopfen. Beim entfernen der Erde habe ich etwas entdeckt, was nicht direkt an der Mutterpflanze hängt, aber ich kanns nicht beschreiben, deshalb stell ich ein foto rein.
Bromelie.jpg
Bromelie.jpg (207.19 KB)
Bromelie.jpg
das ist die Mutterpflanze...
Bromelie.jpg
Bromelie.jpg (163.05 KB)
Bromelie.jpg
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 54
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Was hat meine Bromelie denn da gemacht??

 · 
Gepostet: 20.06.2008 - 19:35 Uhr  ·  #2
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Was hat meine Bromelie denn da gemacht??

 · 
Gepostet: 20.06.2008 - 20:02 Uhr  ·  #3
Das sieht nach einem Trieb aus,vieleicht gibt es eine neue Pflanze
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Norden Deutschlands
Beiträge: 1542
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Was hat meine Bromelie denn da gemacht??

 · 
Gepostet: 20.06.2008 - 20:50 Uhr  ·  #4
Hm, das sieht wirklich merkwürdig aus Aber ich würde auch vermuten, das es ein neuer Trieb wird. auch wenn die Farbe so gar nicht passt.

Gruß Karin65
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 443
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Was hat meine Bromelie denn da gemacht??

 · 
Gepostet: 20.06.2008 - 20:59 Uhr  ·  #5
Also was unter der Erde ist, ist ja oft weiß. Aber dass da noch Farbe mit dabei ist.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 54
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Was hat meine Bromelie denn da gemacht??

 · 
Gepostet: 21.06.2008 - 18:22 Uhr  ·  #6
ich find das auch so seltsam.

das ding, was auch immer das ist, hat jetzt einige wurzeln gebildet. ich werds morgen einsetzen und schauen was das wird

mich irritiert nur die lila farbe
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Was hat meine Bromelie denn da gemacht??

 · 
Gepostet: 21.06.2008 - 18:29 Uhr  ·  #7
Na ja,ich hoffe du hältst uns auf dem laufenden,außerdem wie heißt es so schön,Lila der letzte Verrsuch
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 54
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Was hat meine Bromelie denn da gemacht??

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 11:28 Uhr  ·  #8
auf jeden fall=)

bin schon sehr gespannt was das wird
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.