Was haltet Ihr von unserer Gartenplanung?

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Was haltet Ihr von unserer Gartenplanung?

 · 
Gepostet: 19.10.2011 - 22:02 Uhr  ·  #436
LOL. Loony, das ist kein Kiesweg - die Platten sind der Weg. Das andere ist ein sehr schönes Kiesbeet mit Rhododenrdon(??) und hübschen Gräsern.

Das, was man auf dem zweiten Bild rechts noch erahnen kann ist Flips Garage, sowie Auffahrt/Abstellplatz. Daneben kommt erstmal die Garage des Nachbarn, aber deutlich nach hinten versetzt - auf dem dritten Bild sieht man die beiden Garagen im Vergleich.
Und erst neben dieser zweiten Garage kommt das Nachbarhaus - der Schatten im zweiten Bild stammt von diesem Haus.
Also kein schmaler Durchgang im eigentlich Sinn, sondern optisch großzügig - selbst von West-Nord-West her, hat man das Beet mit den Gräsern immer noch vollständig im Blick (solange da keine Autos stehen); vom Nordosten her auch, aber da ragt dann irgendwann das Hauseck in den Blick.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3658
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12673
Betreff:

Re: Was haltet Ihr von unserer Gartenplanung?

 · 
Gepostet: 20.10.2011 - 19:06 Uhr  ·  #437
Ähm ... naja, so schattig wie die Ecke ist ... da habe ich eben nur den Kies erkannt und den "Rest" verkannt. Kann ich mich mit allgemeiner Sehschwäche herausreden??

Da kann man mal sehen, wie sehr Schatten ein Bild verfälschen kann.
Azubi
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Was haltet Ihr von unserer Gartenplanung?

 · 
Gepostet: 21.10.2011 - 13:50 Uhr  ·  #438
Wenn man auf die Bilder klickt, dann bekommt man das große Originalformat. Da kann man den Weg aus Trittplatten durch das Kiesbeet besser erkennen.

Der Sandkasten hat eigentlich schon eine anständige Größe
Hier verzerrt die Perspektive allerdings tatsächlich.

Breite ca. 5m, Länge ca. 2,5m. Kann man am besten daran erkennen, wenn man weiß, dass unsere Terrasse ca. 8,70m breit ist.

Habe übrigens für unser Beet zusammen mit den Schmetterlingsfliedern das Eisenkraut entdeckt. Eine wirklich wunderbare Pflanze, von der ich total begeistert bin. Blüht seit Juli ununterbrochen - bis heute.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3658
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12673
Betreff:

Re: Was haltet Ihr von unserer Gartenplanung?

 · 
Gepostet: 21.10.2011 - 18:02 Uhr  ·  #439
Zitat geschrieben von Flip
Wenn man auf die Bilder klickt, dann bekommt man das große Originalformat. Da kann man den Weg aus Trittplatten durch das Kiesbeet besser erkennen.



Auch mit der Vergrößerung war für mich das nicht zu erkennen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Was haltet Ihr von unserer Gartenplanung?

 · 
Gepostet: 21.10.2011 - 18:14 Uhr  ·  #440
Auch mit der "doppelten" Vergrößerung nicht?
Also, ich meine, Bild im Thread anklicken, und dann das etwas größere Bild, das dann kommt, nochmal anklicken (Bild vergrößert sich dann auf Bildschirmbreite und etwa doppelte Bildschirmhöhe). Dann sind die Platten eigentlich nicht mehr zu übersehen...

....aber vielleicht funktioniert das auch nur mit meinem Browser.... ?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3658
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12673
Betreff:

Re: Was haltet Ihr von unserer Gartenplanung?

 · 
Gepostet: 21.10.2011 - 22:18 Uhr  ·  #441
Bei doppelter Vergrößerung ist das alles noch erkennbar ... naja, ich stell mich mal wieder blöd an ...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.