Was haltet Ihr von einer Fotodatei?

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Was haltet Ihr von einer Fotodatei?

 · 
Gepostet: 17.10.2008 - 17:49 Uhr  ·  #211
Hallo Muzze,

ich hatte mir das so wie Karstens Orchidatei vorgestellt, keine Namensliste , die ist ja langweilig, weil es keine Bilder gibt.

Einfach Überschrift "Passis" und darunter reihenweise Fotos mit Namen und Besitzer. So wie in meinem Clematisblog forum/weblog_entry.php?e=2290, nur dass direkt die Namen bei oder in den Fotos stehen müssen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Was haltet Ihr von einer Fotodatei?

 · 
Gepostet: 17.10.2008 - 19:58 Uhr  ·  #212
Hallole,
ich finde die Idee mit einer Bilderdatei auch klasse
Fang doch einfach mal an
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Was haltet Ihr von einer Fotodatei?

 · 
Gepostet: 17.10.2008 - 19:59 Uhr  ·  #213
Oh ja - das wäre schön! Gute Idee!

Oleander auch, da haben die user auch so Einige! Abutilons evtl.....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Was haltet Ihr von einer Fotodatei?

 · 
Gepostet: 17.10.2008 - 21:33 Uhr  ·  #214
Zitat geschrieben von knupsel
Hallole,
ich finde die Idee mit einer Bilderdatei auch klasse
Fang doch einfach mal an


Irgendwie schwebt mir vor, dass die Fotos so zusammengetragen werden wie Mara das mit den Online-Händlern gemacht hat, dass letztendlich einer sammelt und alles in einen Beitrag packt - wie auch die Pflanzenportraits von Harald.

Wenn man mir Zeit lässt, wäre ich auch bereit, so etwas versuchsweise zu erstellen, aber da müssten zunächst einmal unsere Mods grundsätzlich etwas zu sagen.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Was haltet Ihr von einer Fotodatei?

 · 
Gepostet: 18.10.2008 - 19:09 Uhr  ·  #215
hallo ihr

den mod´s qualmen die köpfe

wir beraten, wie es am besten machbar wäre denn schon karsten hatte probleme beim erstellen seiner bilderthreads, wir werden einen weg finden

ein klein bisschen geduld bitte
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was haltet Ihr von einer Fotodatei?

 · 
Gepostet: 18.10.2008 - 19:46 Uhr  ·  #216
Für wie viele Pflanzenarten soll das gemacht werden ??????
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Was haltet Ihr von einer Fotodatei?

 · 
Gepostet: 18.10.2008 - 22:01 Uhr  ·  #217
Zitat geschrieben von Yaksini
Für wie viele Pflanzenarten soll das gemacht werden ??????



Gaaaaanz laaaangsam anfangen Sonst gibt es Chaos.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was haltet Ihr von einer Fotodatei?

 · 
Gepostet: 18.10.2008 - 22:41 Uhr  ·  #218
Das Chaos ist in meinem Kopf schon perfekt .
Hier sind viele Pflanzenliebhaber von sehr vielen verschiedenen Pflanzenarten.
Bei einem fachbezogenen Forum sieht das noch anders aus , denken wir mal an das Orchideenforum, oder andere Foren gleicher Art, die sich nur mit einer Pflanzenart beschäftigen. Da ist das sinnvoll.
Hier werden unzählige Pflanzen besprochen und behandelt , nicht nur eine Art.
Wenn nun jeder für seine Lieblingspflanze solch eine Datei wollte ist das Forum voll.
So stelle ich mir das gerade vor .
Um Pflanzen zu betrachten ist es doch leichter bei Tante Google zu schauen . Geht auch sehr schnell.
Die Dateien werden mit sehr viel Aufwand und Mühe gemacht, wenn es denn machbar ist , aber wird auf Dauer wirklich jeder so da reinschauen und das nutzen wie ihr denkt ? ...............Nur mal so eine Überlegung .
Hier sind schon einige Topthemen festgepinnt worden , die nach einer relativ kurzen Zeit der anfänglichen Begeisterung , nie genutzt wurden und auch nicht in dem Ausmaß genutzt werden wie sie sollten .
Da sie immer nur ein kleines Gebiet umfassen, die nur eine recht geringe Anzahl der User wirklich interessieren .
ich will euch nichts ausreden sondern nur mal meine Gedanken zu diesem Thema äußern .
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Was haltet Ihr von einer Fotodatei?

 · 
Gepostet: 21.10.2008 - 16:56 Uhr  ·  #219
hallo

unser frank , hat da eine super idee

ihr könnt die bilder eurer pflanzen hier hochladen

forum/album.php

er hebt das album auch noch herrvor, damit es gut gesehen und gefunden wird


eine super idee
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.