Was habe ich da schönes

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münsterland Zone 7b
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was habe ich da schönes

 · 
Gepostet: 10.01.2008 - 18:34 Uhr  ·  #211
Australische Kastanie ist es definitiv nicht,die haben längere Blätter und sind viel kräftiger grün.Am Anfang habe ich auch diret an Eualyptus gedacht,weil die Blätter bläulich schimmern,aber ich habe einen Eua da sind die Blätter auch mehr grünlich.
lg Anja



Australische Kastanie
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Was habe ich da schönes

 · 
Gepostet: 10.01.2008 - 19:14 Uhr  ·  #212
Nein, Australische Kastanie ist es definitiv nicht! Ich hab auch eine und die haben viel satter grüne Blätter. Dazu gab´s auf Green24 schonmal was:

forum/ftopic4908.html

DAGR
Azubi
Avatar
Herkunft: Koblenz
Beiträge: 12
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Was habe ich da schönes

 · 
Gepostet: 10.01.2008 - 19:25 Uhr  ·  #213
halo
Wie bereits gesagt müsste Eukalyptus sein

Sei dir aber nich sicher
yanalex
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Was habe ich da schönes

 · 
Gepostet: 10.01.2008 - 19:52 Uhr  ·  #214
Eukalyptus glaube ich ehr weniger aber ich weis es ja auch net ganau. Bin ja auch net der Fachmann. Aber bessere Bilder kann ich leider net machen das sind die einzigen die ich machen konnte wo man was drauf erkennen kann. Naja vllt weis ja doch einer genau was es für eine Pflanze ist.

MFG EntriXx
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Was habe ich da schönes

 · 
Gepostet: 11.01.2008 - 00:54 Uhr  ·  #215
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Was habe ich da schönes

 · 
Gepostet: 11.01.2008 - 07:56 Uhr  ·  #216
Ich habe jetzt das Boöd und die Pflanzen mal richtig verglich und bin auch der festen überzeugung das es eine Orangenjasim ist. Ich danke euch für eure Hilfe.

MFG EntriXx
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.