Was habe ich da geschenkt bekommen?? Stapelia

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Was habe ich da geschenkt bekommen?? Stapelia

 · 
Gepostet: 16.08.2010 - 22:12 Uhr  ·  #1
Das hat mir ein Bekannter aus der Ukraine mitgebracht, etwas sukkulentes............??
hoffentlich isses net das, wo ich denke, das es das ist ( schöne Blüte und stinkt )
IMG_3968.JPG
IMG_3968.JPG (221.78 KB)
IMG_3968.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Was habe ich da geschenkt bekommen?? Stapelia

 · 
Gepostet: 16.08.2010 - 22:13 Uhr  ·  #2
das is sicher schöne-Blüte-und-stinkt

Aber welche...

würd mal auf irgendeine Stapelia tippen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Was habe ich da geschenkt bekommen?? Stapelia

 · 
Gepostet: 16.08.2010 - 22:20 Uhr  ·  #3
Ich hab's befürchtet
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Was habe ich da geschenkt bekommen?? Stapelia

 · 
Gepostet: 16.08.2010 - 22:25 Uhr  ·  #4
och, wenn du die wirklich loswerden willst
aber so was darf ich ja nicht posten. Deshalb hab ich auch gar nix geschrieben.

Aber falls es dich beruhigt: meine ist inzwischen etwa hundert Jahre alt. Und hat noch kein einziges Mal geblüht. Aber macht neue Triebe, dass es echt eine Freude is, zuzuschaun
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Was habe ich da geschenkt bekommen?? Stapelia

 · 
Gepostet: 16.08.2010 - 22:33 Uhr  ·  #5
wenn sie mal geblüht hat, denke ich an dich
aber das Teil ist ja noch keine 50 Jahre, das wird verdammt knapp mit der Blüte

vlG Lapismuc
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Was habe ich da geschenkt bekommen?? Stapelia

 · 
Gepostet: 17.08.2010 - 09:40 Uhr  ·  #6
oh, Gerüchten zufolge soll es auch Steckis geben, die im ersten Jahr blühen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.