Was hab ich da gesät?

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Was hab ich da gesät?

 · 
Gepostet: 04.06.2015 - 14:57 Uhr  ·  #1
Hallo, hab im zeitigen Frühjahr etwas gesät und dachte da kommt nichts. Nun stand der Topf länger unbeachtet draußen, hinter dem Haus und nun wächst was. Hab leider keine Ahnung, was ich da ausgesät habe.
Unbekannte.jpg
Unbekannte.jpg (1.25 MB)
Unbekannte.jpg
Unbekannte 1.jpg
Unbekannte 1.jpg (1.15 MB)
Unbekannte 1.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Was hab ich da gesät?

 · 
Gepostet: 04.06.2015 - 15:30 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 280
Betreff:

Re: Was hab ich da gesät?

 · 
Gepostet: 04.06.2015 - 15:36 Uhr  ·  #3
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Was hab ich da gesät?

 · 
Gepostet: 04.06.2015 - 19:31 Uhr  ·  #4
Ich danke euch. Der Form der Blätter nach, würde ich Beatty zustimmen. Allerdings sind sie nicht so gezeichnet. Na, mal sehen, wie sich die Pflänzchen weiter entwickeln.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.