Was geschenkt bekommen?-Junkerlilie - Asphodeline lutea - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was geschenkt bekommen?-Junkerlilie - Asphodeline lutea

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Offlinemannamana
hallo

Ich habe vor zwei/drei Jahren einen dünnen Ableger geschenkt bekommen. Leider hat man mir nicht gesagt, wie diese Pflanze eigentlich heisst, sondern nur das sie schön aussieht. Stimmt inzwischen ja auch. Ich hoffe, das jemand weiss um was es sich bei meinem Geschenk handelt, denn inzwischen hat sie sich verachtfacht und sieht richtig gut aus. Sie hat erst vor kurzem angefangen mit dem Blühen und diese etwas grasartigen Blätter bleiben auch im Winter. Da ich leider nur einige der allgemein gängigen Pflanzen kenne und soetwas zuvor noch nie gesehen habe hoffe ich das Ihr wisst um was es sich dabei handelt. danke
Bilder über Was geschenkt bekommen?-Junkerlilie - Asphodeline lutea von Do 15 Mai, 2008 20:40 Uhr
RIMG0149.JPG
RIMG0146.JPG
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 11
BeitragDo 15 Mai, 2008 20:58
Hmmm... Blüte und Blattgrün erinnern an eine Lilienart :roll: Hat sie eine Knolle?
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste
Bilder: 15
Offlinemannam
BeitragDo 15 Mai, 2008 21:43
Aha, also eine Junkerlilie, vielen, vielen Dank, werde Morgen mal nachschauen wie ich sie besser hüte. Scheint aber anspruchlos zu sein. Nochmal danke, einfach toll wenn man soetwas so schnell beantwortet bekommt.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 24
BeitragFr 16 Mai, 2008 7:34

Hallo Karsten,

bei mir stehen schon seit Jahren 2 Pflanzen im Garten - aber die wollen einfach nicht blühen :(

Ich wusste gar nicht, dass die Blüten so schön sind. Was mache ich denn nun, dass die auch mal blühen?????
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste
BeitragFr 16 Mai, 2008 8:22
stehen die vollsonnig auf eher magerem boden???
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 24
BeitragFr 16 Mai, 2008 12:09
belascoh hat geschrieben:stehen die vollsonnig auf eher magerem boden???

Hallo Karsten,

der Boden ist ziemlich trocken und sicher auch nicht so "nahrhaft", aber die Sonne hat es bei dem Wuchs drumherum schwer. :(

Braucht dieser Junker viel Sonne und dazu noch trockenen Boden? Dann kommt er nämlich unter den Bambus über dem Teich. Da gräbt ihm der Bambus sicher das Wasser ab :lol:
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste
BeitragFr 16 Mai, 2008 14:32
wenns da vollsonnig is, könnte das der bessere standort sein! ;-)

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wer bin ich ?- Junkerlilie (Asphodeline lutea) von Mikey++, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1289

Di 20 Apr, 2010 20:16

von Mikey++ Neuester Beitrag

Name gesucht - Junkerlilie - Asphodeline lutea von gudrun, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

213

Do 09 Mai, 2013 19:26

von gudrun Neuester Beitrag

Wer kennt diese Blume? Asphodeline lutea von Otfried Manz, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

780

Di 01 Jun, 2010 13:12

von belascoh Neuester Beitrag

Wie heisst diese Pflanze? Asphodeline lutea von Bones, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1077

Sa 05 Mai, 2012 14:14

von Bones Neuester Beitrag

wer kennt diese Pflanze? Junkerlilie, Asphodeline lutea von juppsel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1734

Do 27 Mai, 2010 2:12

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Vier Zierpflanzen -Cestrum, Asclepias, Acanthus, Asphodeline von Dieter Hermann, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1756

Do 01 Jul, 2010 13:49

von Dieter Hermann Neuester Beitrag

Gloriosa lutea von itschi, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 0 Antworten

0

1396

Do 08 Jan, 2009 21:30

von itschi Neuester Beitrag

Passiflora lutea? von subtrop, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

1349

Mi 07 Mär, 2012 3:37

von subtrop Neuester Beitrag

Nelumbo lutea - Lotus von Santarello, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 4 Antworten

4

9038

So 21 Dez, 2008 23:34

von itschi Neuester Beitrag

Urechites lutea wie pflegen von Mel, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

1883

Sa 18 Sep, 2010 13:44

von Mel Neuester Beitrag