Was gedeiht in diesem Glas?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Kreuznach
Beiträge: 320
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Was gedeiht in diesem Glas?

 · 
Gepostet: 14.08.2011 - 11:27 Uhr  ·  #1
Hallo Pflanzenfreunde,

ich weiß nicht ob mein Thema in die Gartenabteilung passt, ich habe aber nichts zur Zimmerpflanzengestaltung gefunden wenn es an anderer Stelle besser passt, bitte verschieben

Ich habe so ein wunderschönes großes Glas hier, anfangs hatte ich meine Fleischfressenden da drin, allerdings musste ich das radikal ändern nachdem die weiße Fliege sich daran erfreut hatte...Zur Zeit nehme ich das Glas zum tauchen meiner Orchideen, allerdings ist mir das ein bisschen zu schade, denn das Glas macht bepflanzt echt was her.

Ich mag Orchideen sehr sehr gerne, Sukkulenten mag ich eher nicht so. Was meint ihr könnte ich in dieses Glas setzen/pflanzen, ohne dass die Pflanze Schaden davon trägt?

Die Standortbedingungen wären bei mir ein Südfenster (allerdings mit großem Haus davor) und zwei Südwestfenster.

Die regelmäßige Pflege der Pflanzen würde ich auch begrüßen, ich llliieeebbbeeeee Pflanzen!!
DSC00411.JPG
DSC00411.JPG (74.63 KB)
DSC00411.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Was gedeiht in diesem Glas?

 · 
Gepostet: 14.08.2011 - 12:06 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Kreuznach
Beiträge: 320
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Was gedeiht in diesem Glas?

 · 
Gepostet: 14.08.2011 - 12:17 Uhr  ·  #3
Das ist natürlich auch eine Idee, interessant, eine kleine eigene Klimazone im Wohnzimmer
Hat jemand schon Erfahrungen damit? Ich habe auch überlegt eine hübsche Vanda in diesem Glas zu beheimaten
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Was gedeiht in diesem Glas?

 · 
Gepostet: 15.08.2011 - 10:32 Uhr  ·  #4
Für eine Vanda ist das aber ein Mini-Glas... die bekommen irgendwann meterlange Wurzeln
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.