Was für Pflanzenarten hab ich hier? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was für Pflanzenarten hab ich hier?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 36
Blog: Blog lesen (9)
BeitragSo 14 Jun, 2009 15:46
1. Yucca
2. Einblatt
3. Drachenbaum
4. Calla
5. Geranie
6. Elefantenfuss
7. Zamioculcas

würde ich mal tippen.

LG, leines
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 102
BeitragSo 14 Jun, 2009 15:47
Infos:
Hallo,

Nr.3 ist ein Einblatt
Nr.2 ein Elefantenfuss
Nr.7 eine Zamioculcas-zamiifolia
Nr.6 könnte eine Begonie sein? Ich meinte natürlich Geranien, die kannst Du ruhig nach draussen in die Sonne stellen
Nr.5 vielleicht ein...ich komm noch drauf :wink:

Bei den Palmen muss ich noch mal kurz nachdenken :-#=

Leines...schau mal, die Bilder waren nummeriert.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragSo 14 Jun, 2009 16:02
Aber wenn man vom ersten zum letzten Foto geht, hat leines sie astrein bestimmt!!!!! :wink:
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 36
Blog: Blog lesen (9)
BeitragSo 14 Jun, 2009 16:02
](*,) Da hab ich nicht richtig hingeguckt, mein PC hat mich nämlich zwischendurch rausgeschmissen.

Also:

Nr.1/ Bild 1 : Yucca Bilder und Fotos zu Yucca bei Google.

Nr.2 / Bild 6 : Elefantenfuss Bilder und Fotos zu Elefantenfuss bei Google.

Nr.3 / Bild 2 : Einblatt Bilder und Fotos zu Einblatt bei Google.

Nr.4/ Bild 3: Drachenbaum Bilder und Fotos zu Drachenbaum bei Google.

Nr.5/ Bild 4 : Calla Bilder und Fotos zu Calla bei Google.

Nr.6 / Bild 5: Geranie Bilder und Fotos zu Geranie bei Google.

Nr.7 / Bild 7 : Zamioculcas Bilder und Fotos zu Zamioculcas bei Google.

Das war jetzt aber mal schwer, mit Verlinkung, die ich heute erst gelernt habe. =D>

Und in den Ferien gibt´s ne neue Brille. :-#= :-#=

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welche Pflanzenarten besitze ich? von NeoVii, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

1925

Mo 13 Okt, 2008 10:59

von NeoVii Neuester Beitrag

Vermehrungsarten versch. Pflanzenarten von Spucki, aus dem Bereich New GREENeration mit 3 Antworten

3

2031

Mo 20 Jul, 2009 14:46

von Mel Neuester Beitrag

Suche 2 (mir) unbekannte Pflanzenarten von thorstenthorbenkaiuwe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1000

Mo 17 Dez, 2012 1:46

von eisenfee Neuester Beitrag

Mehr als 2.000 verschiedene Pflanzenarten in den Baumschulen von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

1833

Mi 19 Okt, 2011 16:03

von Frank Neuester Beitrag

Pflanzenarten in Sintra bei Lissabon /Portugal von Astroghetto, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1484

Di 31 Jan, 2012 13:52

von Rose23611 Neuester Beitrag

Zwei (mir) unbekannte Pflanzenarten!-Pinie-Tamarillo von Benjaminus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1071

Di 05 Mai, 2009 15:45

von Benjaminus Neuester Beitrag

Welche zwei Pflanzenarten sind das? <- Elefantenfuß & von Meuia, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1499

Fr 23 Mär, 2012 9:32

von Roadrunner Neuester Beitrag

81 neue Pflanzenarten im Katalog des pflanzlichen Lebens von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

1698

Fr 20 Jul, 2012 8:14

Viele Pflanzenarten sind Fleischfresser, 15N gegen C von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

1501

Mi 25 Jul, 2012 14:26

Häufige Mutation führt zu schwachen Tier-& Pflanzenarten von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

2996

Fr 13 Jul, 2012 8:04