Was für Insekten haltet ihr?

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Was für Insekten haltet ihr?

 · 
Gepostet: 05.10.2009 - 19:05 Uhr  ·  #436
Zitat geschrieben von Bengale
Also ich halte notgedrungen Heuschrenken oder Heimchen aber auch nur als Futtertiere

Was für Tiere fütterst du denn damit?
Futter-Hüpfer hab ich auch ...
... und Terfly, Mehlwürmer, Pinkymaden, Ofenfischchen, Springschwänze, weiße Asseln.
Nur die doofen Heimchen - die kommen mir nicht mehr ins Haus!!!
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 75
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Was für Insekten haltet ihr?

 · 
Gepostet: 05.10.2009 - 19:10 Uhr  ·  #437
meine 3 kleinen süßen Vogelspinnen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Was für Insekten haltet ihr?

 · 
Gepostet: 05.10.2009 - 19:42 Uhr  ·  #438
Da gibt es ein paar ganz hübsche Arten.
trotzdem: Ich steh' mehr auf 4-beinige Reptilien
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1166
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Was für Insekten haltet ihr?

 · 
Gepostet: 07.10.2009 - 11:31 Uhr  ·  #439
Zitat geschrieben von lilamamamora
Meine Pfauenfeder-Mantis (Pseudempusa pinnapavonis) häutet sich gerade und pumpt ihre Flügel auf.
Hoffentlich geht alles gut!


Halli lilamamanora,

deine Pfauenfeder-Mantis schaut wirklich toll aus.. Zur Zeit pflege ich einige Hierodulas!
Werde mir demnächst aber ein paar neue Mantis zulegen.. Unter anderem die Geister-Mantis Phyllocrania paradoxa und die Flower-Mantis Pseudocreobotra wahlbergii..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 812
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was für Insekten haltet ihr?

 · 
Gepostet: 07.10.2009 - 22:51 Uhr  ·  #440
Ich halte ungefähr 25-30 große wandelnde Blätter (phyllium giganteum); wenn wieder genügend größere dabei sind, werde ich sie weiterverkaufen, es sind nämlich eigene Nachzuchten

Außerdem argentinische Waldschaben, Stepengrillen, Heuschrecken, Mehlwürmer und -käfer und weisse Asseln, die allerdings alle als Futter.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1166
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Was für Insekten haltet ihr?

 · 
Gepostet: 07.10.2009 - 23:04 Uhr  ·  #441
Hallo ganga,

könntest du vielleicht ein paar von den weissen Asseln entbehren? Könnte davon einige für meine Terras gebrauchen..
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1166
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Was für Insekten haltet ihr?

 · 
Gepostet: 17.10.2009 - 13:37 Uhr  ·  #442
Hier mal ein aktuelles Bild von gestern..
gotti_1024_780.jpg
gotti_1024_780.jpg (69.45 KB)
gotti_1024_780.jpg
Auf Stapelia unterwegs
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Was für Insekten haltet ihr?

 · 
Gepostet: 17.10.2009 - 18:53 Uhr  ·  #443
Letzten Samtag auf der Börse hab ich mir ein P.paradoxa-Pärchen gekauft (L5)
Die Frau hat sich schon einmal gehäutet, ist also jetzt L6
Allerdings hab ich noch kein gutes Foto von ihr geschafft.
Auf dem Bild können sicher nur Eingeweihte die Augen finden...
Morgen ist Börse in Wolnzach, da guck ich noch mal nach Sechsbeinern,
ich hätte gerne wieder eine Orchideeenmantis.
paradox_5598.JPG
paradox_5598.JPG (703.25 KB)
paradox_5598.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Was für Insekten haltet ihr?

 · 
Gepostet: 15.08.2010 - 15:31 Uhr  ·  #444
Gestern ist bei mir ein Phyllium siccifolium-Weibchen (Wandelndes Blatt) eingezogen. War schon immer von Phasmiden fasziniert, hatte aber immer bedenken, wegen der Haltung, vor allem wegen der Verfügbarkeit der Futterpflanzen im Winter. Meine Schwester hat diese Bedenken beim gestrigen Besuch entgültig zerstreut und so ist das erste mal ein Insekt gewollt bei mir eingezogen.
Phyllium_siccifolium_2.jpg
Phyllium_siccifolium_2.jpg (529.23 KB)
Phyllium_siccifolium_2.jpg
Phyllium_siccifolium_1.jpg
Phyllium_siccifolium_1.jpg (588.37 KB)
Phyllium_siccifolium_1.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.