Was für eine Kalanchoe ist das? Kalanchoe blossfeldiana

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Was für eine Kalanchoe ist das? Kalanchoe blossfeldiana

 · 
Gepostet: 13.12.2009 - 00:36 Uhr  ·  #1
Eigentlich besteht die Frage aus zwei Teilen.
1. Was für eine Kalanchoe ist das?
2. Was sind das für braune/weiße Sprossen an den Stielen.

Die Pflanze ist mittlerweile verblüht und hatte vorher knallgelbe Blüten zuhauf, die wie in Büscheln an den Stielenden gewachsen waren. Abgesehen, von den paar braunen Stielen, an den Blütenstiele abgefallen sind, geht es meiner Pflanze gut und sie hat dicke Blätter mit einer Maximalgröße von 4x6 cm unten am Hauptstiel. Insgesamt ist sie nun ca. 25 cm groß und hat noch keine Käferplage oder ähnliches durchmachen müssen. Sie steht bei mir auf einer Fensterbank auf der Nordwestlichen Seite des Hauses und hält sich dort, wie gesagt, sehr gut (wächst stetig ).
Die braunen/weißen Sprossen sind allerdings nicht an den Stellen, wo vorher die Blüten waren, sondern tiefer an den Stielen. Das ist es, was daran so merkwürdig ist.

Ich hoffe, dass ihr mir bald helfen könnt!
Mfg, Chaneira
CIMG1007.JPG
CIMG1007.JPG (133.8 KB)
CIMG1007.JPG
Meine Kalanchoe! In der Mitte sind ein paar der braun/weißen Sprossen zu sehen.
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 31
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Was für eine Kalanchoe ist das? Kalanchoe blossfeldiana

 · 
Gepostet: 13.12.2009 - 00:37 Uhr  ·  #2
hallo...zu 1......Kalanchoe blossfeldiana...flammendes kähtchen
Azubi
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 32
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Was für eine Kalanchoe ist das? Kalanchoe blossfeldiana

 · 
Gepostet: 13.12.2009 - 09:28 Uhr  ·  #3
Hallo

2. Das sind kleine Wurzeln (überhaupt nicht schlimm). Kalanchoe machen das wenn man etwas von der Pflanze abschneidet.
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Was für eine Kalanchoe ist das? Kalanchoe blossfeldiana

 · 
Gepostet: 13.12.2009 - 16:24 Uhr  ·  #4
Ah..., dankeschön!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.