Was für Anthurie?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 125
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Was für Anthurie?

 · 
Gepostet: 08.09.2014 - 20:35 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben
ich habe eine Pflanze zu Haus, mit der ich leider nicht so erfolgreich bin.
Meine Mutter brachte sie mir mit, nachdem Sie auch schon verzweifelt ist.
Wir wissen sicher, dass es eine Anthurie ist. Davon habe ich noch eine weitere bei mir stehen mit der alles super läuft. Bei dem "Problemkind" wuchert es einfach nur.
Ich denke es ist eine bestimmte Art der Anthurie, die ich einfach nicht kenne und die ich auch nirgends im Internet gefunden habe. Die Blüten, wenn denn mal welche kamen, sind immer sehr klein.
Kennt sich jemand aus und kann mir weiter helfen? Ich bin auch dankbar über Pflegetipps
SAM_0593.JPG
SAM_0593.JPG (1.42 MB)
SAM_0593.JPG
1
SAM_0591.JPG
SAM_0591.JPG (1.29 MB)
SAM_0591.JPG
hoffentlich zu erkennen, die "Blüte"
SAM_0592.JPG
SAM_0592.JPG (1.41 MB)
SAM_0592.JPG
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Was für Anthurie?

 · 
Gepostet: 10.09.2014 - 15:53 Uhr  ·  #2
hallo

welche farbe hatte die kleine blüte denn

anthurie-will-nicht-bluehen-t16782.html
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Was für Anthurie?

 · 
Gepostet: 10.09.2014 - 17:39 Uhr  ·  #3
Ohne Blüte ist eine Bestimmung praktisch nicht möglich. Wahrscheinlich würde dies aber auch nicht weiterhelfen.

Ich würde jetzt einfach die Tipss aus dem vorhergehenden Link "Anthurie blüht nicht" befolgen. Und sie mal schön abduschen, da scheint ziemlich viel Staub auf den Blätter zu liegen.

Die kleine rötliche "Blüte" ist übrigens keine, da konnte sihc die Pflanze nur nicht entscheiden, ob sie ein Laub- oder ein Hochblatt bilden wollte. Die eigentlichen Blüten sitzen bei den Anthurien auf dem fingerförmigen Kolben an der Basis des Hochblatts.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 125
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: Was für Anthurie?

 · 
Gepostet: 11.09.2014 - 19:49 Uhr  ·  #4
Ok, danke für eure Tipps. Dann wird die gute mal ein Beauty Programm bekommen

Umgetopft hatte ich sie dieses Jahr schon, und sie steht auch direkt am Fenster mit Sonne. Meine andere Anthurie die ich habe steht daneben und blüht ohne Ende, daher denke ich nicht das der Standort falsch ist.

Aber schade, dass die "Blüte" keine Blüte ist, ich dachte ich hab hier ne echte Rarität stehen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Was für Anthurie?

 · 
Gepostet: 11.09.2014 - 20:46 Uhr  ·  #5
Dann braucht sie vielleicht nur noch etwas Zeit, bis sie sich soweit aufgebaut hat, dass sie auch blühen kann.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.