Was fehlt meinen Yuccas?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Was fehlt meinen Yuccas?

 · 
Gepostet: 29.07.2015 - 12:09 Uhr  ·  #1
Hallo...

Habe mal wieder ein Problem mit meinen Pflanzen...Diesmal mit meinen Yuccas. Deren Blätter rollen sich zum Teil total ein, das oberste Blatt möchte sich partout nicht öffnen um den neuesten Blatt Platz zu machen. Wurzelfäule kann es nicht sein, da ich schon nachgeschaut habe und nichts entdecken konnte.

Gegossen werden die Yuccas zur Zeit alle 2 bis 3 Wochen je nach Wetterlage.

Kann es am Seramis liegen?

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen

Vielen Dank im voraus





Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 07 / 2015
Betreff:

Re: Was fehlt meinen Yuccas?

 · 
Gepostet: 29.07.2015 - 20:51 Uhr  ·  #2
Das 1. Bild ist von der Yucca, die ich im April gekappt habe. Der Hauptstamm bekommt schon wieder viele Triebe. Die vom 2. Bild habe ich letztes Jahr gekappt, und sehen nun wieder gut aus!

Meine Yuccas habe ich nur noch im Freien. Überwintern lasse ich sie in kühleren Räumen. Wenn ich meine gekappt habe sehen die Blätter auch so aus. Sie brauchen dann doch ein wenig mehr Wasser als sonst. Sie brauchen die Energie für die neuen Wurzeln und da rollen sich die Blätter immer zusammen. Ich habe sie allerdings in normaler Erde. Vielleicht ist Seramis aber zu locker für das Wurzelwerk! Drücke die Daumen, das sie sich erholen.
PicsArt_1438195221066.jpg
PicsArt_1438195221066.jpg (708.12 KB)
PicsArt_1438195221066.jpg
PicsArt_1438195261612.jpg
PicsArt_1438195261612.jpg (844.62 KB)
PicsArt_1438195261612.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.