Was fehlt meinem karibischen Korallenstrauch?

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1270
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Was fehlt meinem karibischen Korallenstrauch?

 · 
Gepostet: 24.06.2007 - 10:34 Uhr  ·  #1
Mein Karibischer Korallenstrauch - Erythrina crista-galli fängt an zu kränkeln und ich weiß nicht warum
Bis vor einige Wochen wuchs er problemlos doch dann ging es los.
Die neuen Triebe wuchsen ca. drei 3cm - setzen ihre Blätter an und nach kurzer Zeit wurden diese braun und fielen ab. Der Haupttrieb wächst weiter - treibt wieder neue Seitentriebe aus - und kurz darauf das Gleiche.

Auf Schädlinge habe ich ihn schon untersucht und auch die Wurzeln sind okay.
Er steht auf dem Balkon im Halbschatten.

Hab ihr vielleicht eine Idee - was das sein könnte?
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1347
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was fehlt meinem karibischen Korallenstrauch?

 · 
Gepostet: 24.06.2007 - 10:41 Uhr  ·  #2
Hallo,

wie alt ist dein deine Pflanze ? Normalerweise brauchen die Korallensträuche eher nen sonnigen Standort und viel Wärme. (ruhig Südseite) Zur Zeit ja eher schwer umzusetzen...

Oder ist es noch ein kleines Pflänzchen das zuviel Sonne abgekriegt hat ??

Kannst du vielleicht ein Bild machen ?

Liebe Grüße
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1270
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Was fehlt meinem karibischen Korallenstrauch?

 · 
Gepostet: 24.06.2007 - 11:36 Uhr  ·  #3
Die Pflanze habe ich im Frühjahr selbst aus Samen gezogen. Sie ist gut 30 cm groß.
Deshalb biete ich ihr auch nur Halbschatten und keinen vollsonnigen Standort.
Sonnenbrand kann ich ausschliessen - da die anderen Blätter keine Verbrennungen haben. Es sind nur die Neutriebe, die dieses Verhalten zeigen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.