was bin ich?-Australische Kastanie

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Gera
Beiträge: 13
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

was bin ich?-Australische Kastanie

 · 
Gepostet: 21.08.2008 - 16:24 Uhr  ·  #1
hallihallo an alle pflanzenkenner...

...ich kann mich leider nicht dazuzählen
und würd gern mal wissen was ich mir für ein pflänzchen gekauft hab...die verkäuferin meinte es wär ne kokosnusspalme...aber das möchte ich stark bezweifeln...meine mama tippt auf ne avocadopflanze...aber auch das kann ich mir nicht vorstellen

in der hoffnung das jemand mein gewächs kennt...bedanke ich mich schon mal im vorraus!

winke winke
alexandra
DSCF3951.JPG
DSCF3951.JPG (591.03 KB)
DSCF3951.JPG
nahaufnahme des blätterwerks...die sind ziemlich derb...fast so wie die vom oleander
DSCF3943.JPG
DSCF3943.JPG (586.41 KB)
DSCF3943.JPG
der vorderste kern wird schon langsam schrumpelig *hilfe* an den stielen sind lauter so helle kleine pickel
DSCF3950.JPG
DSCF3950.JPG (618.55 KB)
DSCF3950.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 473
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: was bin ich?-Australische Kastanie

 · 
Gepostet: 21.08.2008 - 16:42 Uhr  ·  #2
Ich würde sagen, daß ist eine Australische Kastanie.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: was bin ich?-Australische Kastanie

 · 
Gepostet: 21.08.2008 - 16:44 Uhr  ·  #3
Azubi
Avatar
Herkunft: Gera
Beiträge: 13
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: was bin ich?-Australische Kastanie

 · 
Gepostet: 21.08.2008 - 17:26 Uhr  ·  #4
suuuuperklasse...ganz vielen dank

gut zu wissen das die giftig is...muss sie also vor meinem hund in sicherheit bringen!

kann ich die drei 'kastanien' trennen und jede in einen eigenen topf setzen???

winke winke alex
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Onsabrück
Beiträge: 569
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: was bin ich?-Australische Kastanie

 · 
Gepostet: 21.08.2008 - 17:43 Uhr  ·  #5
Ich hatte auch mal solche. Zweimal sind sie mir eingegangen. jetzt gibt´s keine neue mehr.

Das soll dich aber nicht erschrecken. Bei meinem Freund wächst die suuuper.

Die australische Kastanie IST eigentlich aber gar keine Kastanie.

Guck mal hier bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Australische_Kastanie

Die "Bohnen" werden einfach irgendwann schrumpelig und trocknen irgendwann ganz ein. Wenn die Pflanze halt groß genug ist und sich nicht mehr aus den Samen ernähren muss. Und die Stiele sind okay so. Da mach dir mal keine Sorgen. Deine "Kastanie" sieht sehr gut und gesund aus.

Ich würde die nicht auseinandersetzen!!! ich habe das mal gemacht - mit dem Ergebnis, dass die einzeln total doof aussehen und ich sie wieder zusammen getopft habe (was sie dann letztendlich nicht überlebt hat.... )
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.