Was besitzt ihr für Pflanzen die ihr selbst gezüchtet habt?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 108
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Was besitzt ihr für Pflanzen die ihr selbst gezüchtet habt?

 · 
Gepostet: 12.04.2006 - 17:58 Uhr  ·  #1
Und wie ist der Zustand heute -Photos wilkommen!
Ich habe gerade erst einen Mangokern in Erde gesetzt, das wars bei mir für den Anfang

LG
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Was besitzt ihr für Pflanzen die ihr selbst gezüchtet habt?

 · 
Gepostet: 12.04.2006 - 18:04 Uhr  ·  #2
Also ich muss ehrlich sagen das ich im Moment noch keine Pflanzen besitze, die ich auch selbst gezogen habe...... Sind alle noch in Arbeit.. Aber wenns dann mal soweit ist stell ich gerne ein Foto davon ein.....
Liebe Grüße JJ
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Was besitzt ihr für Pflanzen die ihr selbst gezüchtet habt?

 · 
Gepostet: 12.04.2006 - 19:22 Uhr  ·  #3
Hallo Hibiskus!

Ich habe schon selber gezogen:

Stelizien (nicolai), Dattelpalmen, Flammenbäume, Kapstachelbeeren, Pepinos, Eierbäume, Mimose,Litchie, Mango, Eukalyptus aus Samen/Kernen u.u.u.

Ableger:
Seidenpflanze, Wandelröschen, Hibiskus, Bouganvillea, Schönmalven u.u.

Momentan ausgesät:
Sapote, Leberwurstbaum, Schmucklilien, Gespensterpflanze, Blasenbaum u.u.u.

LG
melsk
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Was besitzt ihr für Pflanzen die ihr selbst gezüchtet habt?

 · 
Gepostet: 12.04.2006 - 20:34 Uhr  ·  #4
Selbst gezogen: Schönmalve, Lupinen, Löwenmäulchen,
Cosmea, Jakobsleiter - alles noch kleine Pflänzchen die auf schöneres Wetter warten.

Dann habe ich schon erfolgreich Freiland-Hibiskus gesät. Sind mittlerweise schon 1 m hoch.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 593
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Was besitzt ihr für Pflanzen die ihr selbst gezüchtet habt?

 · 
Gepostet: 12.04.2006 - 20:57 Uhr  ·  #5
Hallo,
ich habe selbst gezogen: Mandarine, Tamarinde, Dattelpalme. Gegenwärtig Gewürzbaum und Bulbine. Ansonsten hab ich eher Ableger von überall gemaust.

olielch
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

...vorwiegend Freilandpflanzen...

 · 
Gepostet: 12.04.2006 - 21:19 Uhr  ·  #6
...ich ziehe meist Gehölze, aber auch Stauden für´s Freiland und seltener `mal Saison- oder Zimmerpflanzen; dazu siehe meine Webseite, Pflanzenverzeichnis...
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Was besitzt ihr für Pflanzen die ihr selbst gezüchtet habt?

 · 
Gepostet: 13.04.2006 - 08:20 Uhr  ·  #7
Achso, für draußen auch:

Ich habe mir eine komplette Gehölzhecke (30 Meter) aus verschiedenen Pflanzen gezogen:

Liguster, Duftjasmin, Weigelie, Hartriegel, Haselnuß, Forsythie, Silberahorn, Kirschlorbeer u.u.u.

Einjährige und Blütenpflanzen habe ich auch schon gezogen, momentan Tomaten, Paprika, Gurken, Rizinus, Clementinen, Zitrone, Olive, Sharon, Kumquat.....

und noch mehr

LG
melsk
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: die lebenswerteste Stadt der Welt
Beiträge: 80
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Was besitzt ihr für Pflanzen die ihr selbst gezüchtet habt?

 · 
Gepostet: 13.04.2006 - 11:37 Uhr  ·  #8
Hallo zusammen!

Pflanzen die ich selbst aus Samen gezogen habe:
Avocado; Litschi; Zitronen; Zierbananen; Ananas; Papaya
Kaffee (in Arbeit)

Mfg
Sebastian
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 372
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Was besitzt ihr für Pflanzen die ihr selbst gezüchtet habt?

 · 
Gepostet: 13.04.2006 - 12:53 Uhr  ·  #9
@melsk Hallo ´wie lange hat es gedauert bis die Strelizien
gekeinmt ,sind bei dir ?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 372
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Was besitzt ihr für Pflanzen die ihr selbst gezüchtet habt?

 · 
Gepostet: 13.04.2006 - 13:20 Uhr  ·  #10
Meine Pflanzen sind ein paar Kakteen und Hanfpalmen und aus den Mammutbäumen ist nichts geworden sind nach einiger Zeit eingegangen
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Was besitzt ihr für Pflanzen die ihr selbst gezüchtet habt?

 · 
Gepostet: 13.04.2006 - 13:29 Uhr  ·  #11
@lukas!

Ausgesät am 05.07.00-aufgelaufen am 21.08.00
(stand im Pflanzentagebuch)

LG
melsk
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 372
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Was besitzt ihr für Pflanzen die ihr selbst gezüchtet habt?

 · 
Gepostet: 13.04.2006 - 13:37 Uhr  ·  #12
wow du machst dafür extra ne buchführug? Strelitzia reginae
habe ich und auf der verpackung steht 3-4 monate bei 25-28 Grad
Lukas
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 238
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Was besitzt ihr für Pflanzen die ihr selbst gezüchtet habt?

 · 
Gepostet: 13.04.2006 - 13:50 Uhr  ·  #13
@melsk,
Bin beeindruckt.Du führst ein Pflanzentagebuch .Das ist eine Superidee.Da ich aber kaum meine Pflanzen in die Erde bekomme,glaube ich werde ich eine Buchführung überhaupt nicht schaffen.Aber ich werde es mir mal vornehmen.Vielleicht ab 1.5..Machst du das am PC oder auf Papier?
LG
Catbone
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Was besitzt ihr für Pflanzen die ihr selbst gezüchtet habt?

 · 
Gepostet: 13.04.2006 - 14:13 Uhr  ·  #14
Hallo!

Also ich hab bisher aus Samen gezogen
Mangos, Papayas, Feuerradbäume, Topfbaumwolle, Schlafbäume, Schnee-Eukalyptus, Avokado, Sonnenblumen, Kapuzinerkresse, Trichterwinde, Malven, Lupinien und Löwenmäulchen.

Was ich gerne noch hätte wäre diese Wüstenrose und eine Passiflora.

Gruß...jenny
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 238
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Was besitzt ihr für Pflanzen die ihr selbst gezüchtet habt?

 · 
Gepostet: 13.04.2006 - 19:47 Uhr  ·  #15
Hallo Jenny,
Der Samen von den Passionblumen von Tropica keimt gut.Außerdem bekommt man die auch auf der Raritätenbörse.Manchmal gibts dort viele verschiedene Sorten in unterschiedlichen Größen.
LG
Catbone
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.