Warum...? Speicherplatz des Postfachs verkleinert?

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Warum...? Speicherplatz des Postfachs verkleinert?

 · 
Gepostet: 07.10.2008 - 20:47 Uhr  ·  #1
...ist der Speicherplatz unserer Postfächer offenbar verkleinert worden?

Wo sich früher noch 5 oder mehr Seiten mit PN´s füllen musste um auf 100% vollen zB Eingang zu kommen, ist das meist schon nach 1 bis 2 Seiten der Fall.

Außerdem scheint es so das PN´s wenn das Postfach voll ist, der Reihenfolge nach scheinbar gelöscht werden. Sie rutschen quasi über den Rand der Welt und verschwinden im Nichts. So sind mir unbewusst schon einige PN´s verschwunden.

Grad heut hab ich nach ner PN gesucht um was nachzuschauen, und was war? Sie war weg.

Früher wars halt so das man alle paar Wochen mal unbenötigte PN´s gelöscht und so das Postfach entrümpelt hat. Aber jetzt...

LG,
Banu
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 1140
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Warum...? Speicherplatz des Postfachs verkleinert?

 · 
Gepostet: 07.10.2008 - 21:06 Uhr  ·  #2
Komisch das ist mir eben auch aufgefallen, mein Postfach war zu 50% voll bei einer Seite.
und so viele PN´n hatte ich nicht
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Warum...? Speicherplatz des Postfachs verkleinert?

 · 
Gepostet: 07.10.2008 - 21:25 Uhr  ·  #3
Mich würden 5 Seiten kirre machen und ich habe euch mal geschubst! Kann sein, dass Frank wieder was gebastelt hat und das dadurch kommt..keine Ahnung

Ich habe nie mehr als 2 Seiten, weil man alte Pms meistens eh nicht mehr braucht und die nur unnötig Speicherplatz rauben
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Warum...? Speicherplatz des Postfachs verkleinert?

 · 
Gepostet: 07.10.2008 - 21:28 Uhr  ·  #4
Ich kann nur für mich sprechen, aber mir wäre mehr Platz lieber. Ich hab schon immer wieder für Ordnung in meinem Postfach gesorgt und dabei aufhebenswerte Pn´s in Archiv verschoben. Wenn man jetzt nicht oft genug nachschaut verschwinden wichtige PN´s auf Nimmerwiedersehen.

LG,
Banu
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Warum...? Speicherplatz des Postfachs verkleinert?

 · 
Gepostet: 07.10.2008 - 21:37 Uhr  ·  #5
Wichtige pn's mit Adressen oder Teflon - Nummern die schicke ich ins Archiv.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Warum...? Speicherplatz des Postfachs verkleinert?

 · 
Gepostet: 07.10.2008 - 21:59 Uhr  ·  #6
Das mach ich ja auch, aber nun musst du das alles paar Tage machen, sonst sind die PN´s weg.

LG,
Banu
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Warum...? Speicherplatz des Postfachs verkleinert?

 · 
Gepostet: 07.10.2008 - 22:56 Uhr  ·  #7
hallo

ich schubste so wichtge pn´s immer gleich ins archiv

und mein postfach hat nie mehr als eine seite

deshalb ist mir das noch nie aufgefallen
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Warum...? Speicherplatz des Postfachs verkleinert?

 · 
Gepostet: 07.10.2008 - 22:59 Uhr  ·  #8
Mein Postfach ist schon seit Monaten zu 250% voll, aber dennoch sind aölle älteren PN´s erhalten geblieben. Weg ist nicht eine.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Warum...? Speicherplatz des Postfachs verkleinert?

 · 
Gepostet: 08.10.2008 - 08:28 Uhr  ·  #9
Ich schreibe wichtige Sachen sofort auf Papier! Das ist so erfolgreich, dass mich manchmal meine Freunde anschreiben und mal schnell um Adresse fragen, weil sie die nämlich verbummelt haben

Banu! Aufräumen und sofort notieren! 5 Seiten Pms braucht man nicht
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Warum...? Speicherplatz des Postfachs verkleinert?

 · 
Gepostet: 08.10.2008 - 12:34 Uhr  ·  #10
@Banu:
Das ist ganz einfach zu erklären. Die Userzahl von Green wächst unaufhaltsam. Jeder User bekommt gleich viel MB für sein Green-Postfach. Das wird bei 10.000 Benutzern irgendwann einfach viel zu viel und man muss abwegen ob man seine(n) Webserver aufrüstet (ob sich das überhaupt lohnt) oder ob man einfach die Potsfächer kleiner macht. Ich würde auch Variante B wählen, denn Green ist kein eMail-Provider und der PN-Verkehr ist nur ein kleiner Service nebenbei.

Tauscht doch einfach eure eMail-Adressen aus und ruf die eMails über ein Mailprogramm ab. Dann kannst du sie Archivieren bis deine Platte mal den Geist aufgibt.

Sonnige Herbstgrüße,
Maja
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Warum...? Speicherplatz des Postfachs verkleinert?

 · 
Gepostet: 08.10.2008 - 13:30 Uhr  ·  #11
*Hrmpf*
Wer redet denn davon das ich meine ganzen PN´s archivieren will? Ich red davon das ich diejenigen die ich gern archiviert hätte, so verloren habe. Aber egal. Dann müssen wir uns damit abfinden (Wenn deine These stimmt.) das jeder irgendwann keinen Speicherplatz mehr hat, soviele User werden wir bald.

LG,
Banu
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Warum...? Speicherplatz des Postfachs verkleinert?

 · 
Gepostet: 08.10.2008 - 13:37 Uhr  ·  #12
Mir schreibt eh keiner, drum brauch ich auch keine große Speichermöglichkeit für PN's
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Warum...? Speicherplatz des Postfachs verkleinert?

 · 
Gepostet: 08.10.2008 - 14:19 Uhr  ·  #13
Dieter , das kann ja noch kommen .


Der Speicherplatz ist schon seit längerem verkleinert . ich wundere mich das es euch jetzt erst auffällt .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Warum...? Speicherplatz des Postfachs verkleinert?

 · 
Gepostet: 08.10.2008 - 14:50 Uhr  ·  #14
Mir fällts nicht erst jetzt auf, aber ich wollts mal ordentlich nachfragen.

LG,
Banu
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Warum...? Speicherplatz des Postfachs verkleinert?

 · 
Gepostet: 08.10.2008 - 15:13 Uhr  ·  #15
Banu das ist ja auch völlig OK.
Ich hatte auch 5 Seiten und plötzlich war über die Hälfte verschwunden .
Da dort aber keine lebnsnotwendigen Sachen mehr drin standen und ich auch immer alles gleich notiere war es für mich auch kein Verlust .
Vielleicht sollte man sich das angewöhnen . dann geht nichts verloren .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.