Warum können Hunde nicht so alt werden wie Menschen !!!

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Warum können Hunde nicht so alt werden wie Menschen !!!

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 08:50 Uhr  ·  #1
Abschied von unserm heißgeliebtem Tim....

Gestern mußten wir unseren 13 1/2 Jahre alten Hund einschläfern lassen...


polli
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Warum können Hunde nicht so alt werden wie Menschen !!!

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 09:23 Uhr  ·  #2
Ach du arme!
Das war kein schöner Sonntag...
Aber ihr hattet sicher eine schöne Zeit mit eurem Tim.
Und es ist sehr verantwortungsvoll,
ein Tier von seinem Leiden zu erlösen,
wenn die Zeit gekommen ist.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Warum können Hunde nicht so alt werden wie Menschen !!!

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 09:31 Uhr  ·  #3
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Warum können Hunde nicht so alt werden wie Menschen !!!

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 14:32 Uhr  ·  #4
Hi, Polli,

ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst - ich musste meine Katze einschläfern lassen, als sie 15 Jahre alt war. Aber es ist eben oft das einzig Gute, was man seinem Tier noch tun kann, wenn es alt und krank ist. Es ist besser, als es leiden zu lassen.

Ute
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Münster
Beiträge: 470
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Warum können Hunde nicht so alt werden wie Menschen !!!

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 14:55 Uhr  ·  #5
Liebe Polli

Heute mittag bin ich mit meinem Schatz spazieren gegangen. Ich hab ihm beim Toben und Tollen zugesehen. Dann hat er sich ins hohe Gras geschmissen und sich gewälzt. Er genießt das Leben und ist, seit ich ihn aus dem Tierheim geholt habe, superglücklich.
Wenn er mal über die Regenbogenbrücke gehen muss, hat er das schönste Leben gehabt, dass ich ihm geben konnte, voller Liebe, Zuneigung und Genuss.
Ich bin mir sicher, euer Tim hatte es genauso gut.
Mehr können wir für unsere felligen Lebensgefährten nicht tun - aber das ist auch das Wichtigste!
Ich kenne leider auch genügend Menschen und Tiere, die es lange nicht so gut haben.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Warum können Hunde nicht so alt werden wie Menschen !!!

 · 
Gepostet: 27.01.2009 - 16:54 Uhr  ·  #6
Hey Polli,

das tut mir echt leid. Gut das ihr so verantwortungsbewusst seid. Das kann man nicht von allen Tierbesitzern sagen.
Fühl dich ganz fest.. . und...

Lieben Gruß
Loony
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Warum können Hunde nicht so alt werden wie Menschen !!!

 · 
Gepostet: 27.01.2009 - 23:19 Uhr  ·  #7
Hallo ihr Lieben...

ich habe im Laufe meines Lebens schon 3 Hunde , 2 Katzen und diverse andere Tiere bis zur letzten Stunde begleitet...und immer mein Bestes gegeben,es ihnen so nett wie möglich zu machen ---auch noch in den letzten Sekunden ...

Da der Tiermedizin alle Techniken der Humanmedizin zur Verfügung stehen,fällt die Entscheidung doppelt schwer,dem Tier im richtigen Moment die endgültige Erlösung zu schaffen.


Ihr habt mir mit euren tröstenden Worten sehr gut getan....vielen herzlichen Dank !


@ Mel...dein Video kannte ich nicht ...und es ist super schön !!!

Ich habe es mir zig mal angesehen,geheult...und doch hat es etwas sehr positives,beruhigendes.Abends habe ich es einer Freundin und GG gezeigt...es hatte bei ihnen den gleichen Effekt.Dafür muß ich dich beim nächsten Treffen besonders knuddeln...


Liebe Grüße


Polli


Letztes Foto von Tim ,Sonntag ...
Größenänderung IMG_0327.JPG
Größenänderung IMG_0327.JPG (176.72 KB)
Größenänderung IMG_0327.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Warum können Hunde nicht so alt werden wie Menschen !!!

 · 
Gepostet: 27.01.2009 - 23:30 Uhr  ·  #8
Tim im Schnee...vor 14 Tagen !
Größenänderung IMG_0250.JPG
Größenänderung IMG_0250.JPG (112.52 KB)
Größenänderung IMG_0250.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Warum können Hunde nicht so alt werden wie Menschen !!!

 · 
Gepostet: 27.01.2009 - 23:58 Uhr  ·  #9
Polli.........
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Warum können Hunde nicht so alt werden wie Menschen !!!

 · 
Gepostet: 28.01.2009 - 07:27 Uhr  ·  #10
Hallo Polli,


fühl Dich feste gedrückt....



Testament und letzter Wille eines Hundes



Ich besitze wenige Güter die ich hinterlassen kann.

Nichts wertvolles ist mein Eigentum, außer meiner Liebe und meinem Glück.

Ich bitte meine Besitzer, dass sie mich im Gedächtnis behalten, aber sie nicht wegen mir leiden.

In meinem Leben bemühte ich mich ihnen ein Trost in traurigen Momenten und Freude in ihrem Glück zu sein.

Es tut mir sehr weh ihnen mit meinem Tod Kummer zu bereiten.

Die Stunde des Abschieds ist gekommen und es fällt mir schwer sie zu verlassen, aber zu sterben wird nicht traurig sein, denn (im Gegensatz zum Menschen) fürchtet der Hund nicht den Tod.

Eine große Bitte noch; ich hörte oft von meinen Menschen „wenn er stirbt, wollen wir keinen Hund mehr. Wir lieben ihn so sehr, dass wir keinen anderen haben möchten“.

Ich bitte meine Menschen sich aus Liebe zu mir, wieder einen Hund aufzunehmen. Es nicht zu tun wäre eine traurige Erinnerung an mein Andenken. Ich aber möchte die Gewissheit haben, dass sie grade weil ich in ihrer Familie lebte nun nicht mehr ohne Hund leben können.

Ich war nie eifersüchtig oder erbärmlich, spielte mit der schwarzen Katze, teilte in kalten Tagen den Teppich mit ihr und all die anderen Dinge aus Treue und Liebe.



Ich hinterlasse meinem Nachfolger mein Halsband und meine Leine und wünsche ihm, dass er –wie ich- das Glück in diesem Haus genießt.



Das letzte Abschiedswort an meine Lieben :“ Wenn ihr mein Grab besucht, denkt an mich voller Traurigkeit, aber auch mit dem Wissen, dass hier eine Kreatur ruht die euch liebte. So tief mein Schlaf auch sein mag, ich werde Euch hören und selbst die große Macht des Todes wird nicht verhindern können, dass meine Seele dankbar mit dem Schwanz wedelt“.






DonnaLeon
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.