Warum Blüht meine Hoya Carnosa nicht?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 49
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Warum Blüht meine Hoya Carnosa nicht?

 · 
Gepostet: 04.12.2009 - 16:55 Uhr  ·  #1
Hallo!
Wer kann mir bitte sagen, warum meine HOYA-CARNOSA nur immer mehr Blätter und völlig kahle Stängel bekommt aber keine Blüten?
Anscheinend ist der jetzige Standort (hell, am Fenster, ohne Sonne) richtig1? Sonst würde sie ja nicht so gut gedeihen? Es fehlen eben nur die Blüten. Man sagte mir, sie bekäme duftende Blüten.

Für euren Rat danke ich im Voraus!

Einen schönen Abend und ein noch schöneres Wochenende wünscht
amarillo
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 131
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Warum Blüht meine Hoya Carnosa nicht?

 · 
Gepostet: 04.12.2009 - 17:48 Uhr  ·  #2
Hallo,

die Hoya carnosa sollte im Winter eine Ruhepause einhalten bei ca. 10-15°C. Dann auch dementsprechend weniger gießen.

Meine Hoyas stehen alle hell und sonnig, sie dürfen nur keine pralle Sonne abbekommen. Im Schatten blühen sie nicht. Auch muss man mit dem Düngen sehr vorsichtig sein( weniger ist mehr) und Staunässe vermeiden. Beim Gießen solltest du einen Rhytmus einhalten und sie in der Wachstumszeit öfters besprühen.

LG
Carmen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.