Wann wieder gießen nach dem Umtopfen? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 31  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Wann wieder gießen nach dem Umtopfen?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Hallo zusammen,

ich habe gestern meiner Phoenix roebellinii einen neuen Topf verpasst :)

Da sie schon extrem verwurzelt war, wurden dabei leider ein paar wurzeln verletzt.

Da ich mal gelesen habe, dass man direkt nach dem Umtopfen nicht giessen soll, frage ich mich nun, ab wann kann ich wieder gießen?

Diese Palme braucht nämlich schon ziemlich viel Wasser.

Danke für eure Antworten!
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragDo 01 Mär, 2012 11:38
hallo,
stamm- oder blattspeichernde Pflanzen werden nach dem Umtopfen nicht gleich gegossen, alle anderen Pflanzen aber schon. Achte darauf, daß kein Wasser stehen bleibt und alles gut abläuft (Staunässe).

Grüsse :wink:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDo 01 Mär, 2012 11:47
Infos:
Hallo,

gieß deine Phoenix Palme gleich nach dem umtopfen an.
das ist wichtig,damit sich die Erde wieder um die Wurzeln setzt.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDo 01 Mär, 2012 22:13
da es keine sukkulente ist, gleich angiessen, aus dem grund wie schon beschrieben.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Ab wann winterharte Opuntien wieder gießen/düngen von derbuhman, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

965

So 08 Jan, 2012 21:50

von Lapismuc Neuester Beitrag

Musa banana nach draußen? Und wann umtopfen? von sioux1805, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

9896

Do 16 Aug, 2007 9:47

von pflanzenbraut Neuester Beitrag

Drachenbaum- Blätter fallen nach Umtopfen immer wieder aus von Fiolex, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 16 Antworten

1, 2

16

5033

Sa 04 Sep, 2010 23:20

von Rouge Neuester Beitrag

Kakteen Gießen nach der Überwinterung von Vamelia, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

571

Sa 09 Feb, 2013 16:43

von Scrooge Neuester Beitrag

Bananen nach Überwinterung gießen von Lisawuselmaus, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

344

Sa 06 Apr, 2013 19:42

von bethik Neuester Beitrag

Kurz nach dem gießen ... Schimmel ? von thaiplumia, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

1486

Mo 15 Jul, 2013 23:22

von subtrop Neuester Beitrag

Vanda giessen aber wie und wann? von Bena19, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

751

Di 28 Feb, 2012 20:10

von Peg01 Neuester Beitrag

Ficus Benjamini - Würmer mit Beinen nach dem Gießen von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2613

Mo 06 Aug, 2007 10:06

von Rose23611 Neuester Beitrag

Hibiscus nach giessen voll mit Würmern! Trauermückenlarven von BigTrikala, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

2160

Di 11 Nov, 2008 12:43

von GloriaTeasdale Neuester Beitrag

Amaryllis wann soll ich mit gießen beginnen von Mandi, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

1100

Mo 01 Apr, 2013 13:32

von Mandi Neuester Beitrag