wann oder wie verzweigt sich meine kleine mangopflanze

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

wann oder wie verzweigt sich meine kleine mangopflanze

 · 
Gepostet: 20.05.2008 - 17:58 Uhr  ·  #1
jetzt mal meine frage an die spezies
also meine mangopflanze ist ca 30 cm gross und hat blätter ohne ende.
verästelt sich das bäumchen von allein oder muss ich etwas unternehmen???
kommt mir so etwas komisch vor...
sie wächst und wächst und die blätter spriessen wie blöd.
auch der stamm oder besser stengel wird auch nicht wirklich dicker oder kräftiger.
soll ich mal nen paar blätter abnehmen? (hab ich am anfang schon getan, damit sie nicht im topf rumhängen - da wusste ich noch nicht das sich die blätter aufrichten - blöd ich weiss - hab doch keine ahnung)

liebe grüsse
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zone 7a ° 39o m ü. NN
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: wann oder wie verzweigt sich meine kleine mangopflanze

 · 
Gepostet: 20.05.2008 - 19:21 Uhr  ·  #2
hallo netphantom,

also mango ist ja eigentlich ein baum und der fängt früher oder später von alleine damit an. ich würde in nicht köpfen oder blätter abschneiden, laß ihn doch den sommer noch wachsen, vielleicht verzweigt er sich von ganz alleine mit viel licht und pflege.

falls den mangolink von un serem forum noch nicht kennst, da stehen auch noch ne menge interessante tips und tricks drin, allerdings ziemlich viel zur anzucht, das hast du jaschon hinter dir:

forum/viewtopic.php?t=1530&highlight=mango

grüße tanja
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: wann oder wie verzweigt sich meine kleine mangopflanze

 · 
Gepostet: 28.06.2008 - 19:40 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von taneo007
hallo netphantom,

also mango ist ja eigentlich ein baum und der fängt früher oder später von alleine damit an. ich würde in nicht köpfen oder blätter abschneiden, laß ihn doch den sommer noch wachsen, vielleicht verzweigt er sich von ganz alleine mit viel licht und pflege.

falls den mangolink von un serem forum noch nicht kennst, da stehen auch noch ne menge interessante tips und tricks drin, allerdings ziemlich viel zur anzucht, das hast du jaschon hinter dir:

forum/viewtopic.php?t=1530&highlight=mango

grüße tanja


vielen lieben dank war leider länger krank
so meine mange wächst und wächst aber mit den ästen scheints noch zu dauern
habe geduld und werd den burschen nicht hetzten öder köpfen
06062008058.jpg
06062008058.jpg (683.85 KB)
06062008058.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.