Wanga wanga steckis?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Wanga wanga steckis?

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 15:33 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrung mit wangawanga steckis gemacht?

liebe Grüsse, cloud
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wanga wanga steckis?

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 16:01 Uhr  ·  #2
Leider nicht, bin noch bei Aussaatversuchen!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wanga wanga steckis?

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 16:37 Uhr  ·  #3
Viel Glück dabei, die keimen gut!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wanga wanga steckis?

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 16:47 Uhr  ·  #4
Danke, aber bis jetzt hats noch nicht funktioniert.

Aber ich gebe ja auch nicht so schnell auf!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wanga wanga steckis?

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 17:09 Uhr  ·  #5
Wie lang stecken denn die Samen schon in der Erde? ....buchführung ist eben überhaupt nicht mein Ding, ich weiss leider nicht mehr wie lange es gedauert hat...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wanga wanga steckis?

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 17:12 Uhr  ·  #6
ca 3 Wochen. Mit der "Buchführung hab ichs auch nicht so!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wanga wanga steckis?

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 18:55 Uhr  ·  #7
Also ich glaub das wird noch, vom Gefühl her würd ich sagen dass meine etwa so lange hatten, aber jett wirds dann zeit für die Kleinen die Aussenwelt zu begrüssen!
Hab übrigens gerade meine Antwort gefunden
liebe Grüsse und grosser Keimerfolg wünsch ich Dir!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wanga wanga steckis?

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 19:03 Uhr  ·  #8
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wanga wanga steckis?

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 19:19 Uhr  ·  #9
Danke für den Link!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wanga wanga steckis?

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 20:50 Uhr  ·  #10
http://zierpflanzerl.de/wanga-…des-samen/

...hab noch zwei andere Links gefunden die dir vielleicht gefallen, der erste ist sowas wie noch ein Anzuchtbericht.....und der zweite hat ne menge schöner Blütenbilder, etwa auf der Hälfte des balkens ganz links.....wusste gar nicht dass es auch wanga wangas mit panaschierten Blättern gibt...

liebe Grüsse, cloud
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.