Walnussbaum lateral austreibend - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 80  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Walnussbaum lateral austreibend

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWalnussbaum lateral austreibendFr 24 Nov, 2017 15:32
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach Walnussbäume die lateral austreiben. Ich habe gehört diese Bäume erbringen einen höheren Ertrag als terminal austreibende. Leider findet man im Netz keine Angaben hinsichtlich der Art des Austriebes, man bekommt nur allgemeine Information bezüglich des Ertags (sehr gut, gut, reichlich etc.).

Kann mir jemand helfen und kennt europäische Wallnussorten die lateral austreiben.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 16
Blüten: 160
ich habe persönlich sehr gute erfahrungen mit ungarischen sorten gemacht. diese treiben nicht nur, sondern fruchten auch an den lateralknospentrieben nach frostschäden.
beispiel die M10 https://www.google.de/search?q=walnuss+ ... 20&bih=919
genauere auskünfte gerne per PN.

mfg roland
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Roland,

Recht vielen dank für dein Tip mit der Walnussbaumsorte Milotai M10. Einige Fragen hätte ich da noch.

Mit wieviel Ertrag kann von einem erwachsenem Baum (ca.15 Jahre) ungefär erwarten?
Wie gross wird ein Baum und mit welchem Platzbedarf muss man rechnen?
In welchem Zeitraum blüht Milotai M10?
Welche Sorte würde sich für die Befruchtung von Milotei M10 gut eignen?
Wie resistent ist Milotai M10 gegenüber der Blattfleckenkrankheit? Die Gegend wo ich den Baum anbauen will ist recht niederschlagsreich und es gibt oft Nebel.
Bringt Milotai M10 auch gut Erträge im Falle von milden Winter und nur wenig Zeit mit niedrigen Temparaturen ( <7C)?

Entschuldige das es der Fragen so viele sind. Aber da Bäume langsam wachsen und die Erträge sich erst nach einigen Jaheren einstellen ist es wichtig gut zu recherchieren um die richtig Sorte zu wählen.

Gruss Walnuts
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 16
Blüten: 160
hallo aus den folgenden links werden die meisten deiner fragen beantwortet.
als beste befruchtersorte wird die A118 genannt, die ich aber nicht kenne. allerdings ist die M10 selbstfruchtbar.
zum thema gesundheit verhält sie sich sehr positiv, was allerdings die zukunft bringt, weiß niemand genau. wer hat denn vor 40-50 jahren über pilzkrankheiten an nussbäumen gesprochen??? das wurde erst in den letzten jahren zum thema wie auch die walnuss-fruchtfliege.

http://www.obstgarten.biz/info-thek/milotai-10.html
https://nussbaeume.ch/angebote/
http://www.eggert-baumschulen.de/produc ... ai-10.html
https://www.walnuss24.de/shop/unsere-wa ... milotai-10

viel spass beim lesen Roland

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Walnussbaum von Bikobe, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 12 Antworten

12

9615

Di 29 Aug, 2006 8:49

von cat Neuester Beitrag

Walnussbaum von Buchsgärtner, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 1 Antworten

1

2756

Sa 01 Sep, 2007 11:48

von alles Banane Neuester Beitrag

Ist das ein Walnussbaum? von Christa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1822

Fr 26 Okt, 2007 19:51

von gudrun Neuester Beitrag

Walnussbaum von nauta, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

6940

So 05 Jul, 2009 14:25

von Gast Neuester Beitrag

Walnussbaum von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1638

Do 02 Jul, 2009 12:40

von Hesperis Neuester Beitrag

Was bin ich? Walnußbaum von Inyourgarden, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1289

Di 15 Mai, 2012 21:59

von Inyourgarden Neuester Beitrag

kranker Walnussbaum von pidi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

12203

So 07 Sep, 2008 18:56

von Gast Neuester Beitrag

walnussbaum Krankheit von walnuss traurig, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

17527

Mi 18 Okt, 2006 20:21

von dnalor Neuester Beitrag

Läuse auf Walnußbaum von Hannes28, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

4013

Mi 23 Mai, 2007 11:00

von Mara23 Neuester Beitrag

Beulen am Walnussbaum von Liane, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

4695

Fr 22 Jun, 2007 9:13

von stella_riamedia Neuester Beitrag