Walnuss mit dreigeteilter Schale

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Walnuss mit dreigeteilter Schale

 · 
Gepostet: 16.12.2007 - 01:01 Uhr  ·  #1
Schönen guten Tag,

ich fand eine Walnuss mit dreigeteilter Schale, statt den üblichen zwei Hälften. Die Nuss ist noch unversehrt. Kann mir irgendwer sagen, ob das ein bekanntes Phänomen ist? ist das eine eigene Art / eine Laune der Natur? Anhängend ein Foto.

Viele Dank, Tungsten
DSC02954.JPG
DSC02954.JPG (126.27 KB)
DSC02954.JPG
DSC02945.JPG
DSC02945.JPG (129.34 KB)
DSC02945.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Walnuss mit dreigeteilter Schale

 · 
Gepostet: 16.12.2007 - 12:43 Uhr  ·  #2
Interessante Nuss.

Liebe Grüße,
Maja
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Walnuss mit dreigeteilter Schale

 · 
Gepostet: 16.12.2007 - 12:46 Uhr  ·  #3
Lustig,ich denke mal ist eine Laune der Natur

Gruß möhrchen
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Walnuss mit dreigeteilter Schale

 · 
Gepostet: 16.12.2007 - 14:39 Uhr  ·  #4
hallo

eine eigene art, glaub ich nicht, eine laune der natur schon eher, vielleicht sollten das zwillinge werden

interessant wäre zu wissen wieviele kerne drin sind
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Walnuss mit dreigeteilter Schale

 · 
Gepostet: 16.12.2007 - 15:05 Uhr  ·  #5
Wie wäre es mit einpflanzen und sehen was daraus wird........DreistämmigeSuperwalnuß????
Die kommt aber nicht aus der Nähe von Tschernobyl, oder?
Lieben Gruß
Loony
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Walnuss mit dreigeteilter Schale

 · 
Gepostet: 17.12.2007 - 09:34 Uhr  ·  #6
Ich habe noch zwei Nüsse in dem Beutel gefunden, die die Dreiteilung im Ansatz haben, aber nicht voll ausgebildet. Mir scheint, der Baum hat einen Sonderweg eingeschlagen. Ich werde das Experiment machen und die Nüsse mal einpflanzen. Vielen Dank für die Antworten soweit, und wenn noch jemand eine Idee hat...

Werde mal sehen wie man Walnüsse zum Keimen bringt.

Viele Grüsse, Tungsten

P.S. wenn jemand professionelles Interesse an den mutierten Nüssen hat bin ich gerne bereit sie zuzusenden. Ich bin nur am Ergebnis interessiert, reine Neugier, und auf meinem Balkon in Spanien ist die Zukunft der Nussbäume ungewiss.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.