Wachsblumen - Porzellanblumen - Hoya II - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenBeliebte Pflanzen & Erfahrungen

Wachsblumen - Porzellanblumen - Hoya II

Die beliebtesten Pflanzen mit eigenen Erfahrungen, Wünschen und Bildern. Stammtische und ...
Worum geht es hier: Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Obergärtner
Obergärtner
Blog: Blog lesen (2)
Renommee: 2
Blüten: 20
Wow,toll :)
Meine will auch,aber die Blüten fallen immer ab.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Ist das hoya multiflora normal das die Wachstum einstellen wenn die knospen bilden oder blühen
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 0
Renommee: 15
Blüten: 150
Die Steckis, die ich von einer wahnsinnig netten Greenie vor ungefähr einem Jahr erhalten habe, haben sich über den Sommer so gut gemacht, dass ich sie nun auch mal zeigen kann:

Bild
Hoya nummularioides

Bild
Hoya lacunosa

Mit dabei im Paket waren auch welche von Hoya pubicalyx, die viel schneller Fuss gefasst hatten und darum schon mehrmals hier präsentiert wurden. Nichtsdestotrotz gibts nochmals ein Bild :mrgreen:

Bild
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 90
Blog: Blog lesen (33)
Renommee: 39
Blüten: 390
Die Multiflorablüten sind ja bezaubernd, danke fürs zeigen @HoyaPolystachya =D>

@digi
vorab, alle sind toll - die pubicalyx gefällt mir schon länger, aber die lacunosa ist ja auch klasse. Sind die Blätter so klein wie sie auf dem Bild (für mich) aussehen? Total niedlich :-#)

Wie unterschiedlich doch die Arten aussehen, früher war für mich vor dem geistigen Auge alles carnosa wenn der Name Hoya fiel.. 8-[
Azubi
Azubi
Kann die hoya multiflora auch Winter Monaten noch blühen .Ich habe auch hoya pubicalyx Anfang kamen alle blätter jetzt ist das Problem die neue blätter wachsen Stück dann fallen die ab jetzt hab lange kahle Ranken
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Tina: Ja, die sind so klein, das gefällt mir eben auch besonders gut an der Pflanze. Und googel mal die Blüten, die sind zum :ohhjex: schön (...da bei mir jedoch noch gar nie eine Hoya geblüht hat, wage ich gar nicht erst zu hoffen, dass ich die mal in echt zu Gesicht bekomme :roll: )

HoyaPolystachya: Sie verliert ihre Blätter? Huch... Kann es sein, dass du sie übergossen hast?
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 30
Blüten: 300
Die Lacunosablüten sind echt schön :) Und duften sehr gut nach Honig. Blühfreudig ist sie auch noch. Also Win-win-win-win :lol: Ich habe auch noch die "heartleaf", aber die verliert sehr leicht Blätter, wenn man an die Pflanze kommt. Sie ist sehr spröde. Aber ähnlich schön.

Deine Pubicalyx sieht auch schön aus. Etwas gedrungener als meine "Red Button". Welche Sorte ist es?
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Blühfreudig? Dann hoffe ich fortan wenigstens ein Bisschen :wink:

Dankeschön - ich liebe sie schon nur der Blätter wegen heiss und innig. Welche Sorte? 'Red Button'. :mrgreen: :lol:
Obergärtner
Obergärtner
Noch ist sie ja klein, nächstes Jahr blüht sie bestimmt. Meine haben dieses Jahr mehrere Wochen lang geblüht.

Huch :D
Dann bin ich mal bei unseren beiden auf Blüten gespannt :lol:
Die Blätter von meiner sehen wirklich anders aus :lol:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Drück mir die Daumen, bitte! [-o<

Und ich drücke meine doppelt und dreifach für unsere beiden 'Red Button' - die hingegen sollen nämlich besonders blühfaul sein (wenn ich eine Aussage der Stecklings-Spenderin richtig im Kopf habe).
Dabei wären die Blüten ja auch ein echter Traum! :roll:
Obergärtner
Obergärtner
Na logo!

Mein Avatar ist übrigens eine Blüte von Lacunosa "Tove" ^^

Ja, das habe ich auch gelesen. Mein Steckling ist jetzt schon riesig und zwei Jahre alt und endlich bildet er einen Pedunkel. Einen einzigen, bloß nicht überarbeiten... :lol:
Azubi
Azubi
Hoya pubicalyx Stande zu erst Büro bei meine Arbeit die giesse ich einmal Woche wenig. Jetzt habe ich zu mir nach hause genommen den übertopf mach ich weg nehme lieber Teller

Braucht die hoya pubicalyx viel Sonne oder kann die auch Nord Seite stehen weil meine haben 1 oder 2 dolden und welcher dünger wäre ideal für hoya oder kann man auch normalen Pflanzen dünger .
Obergärtner
Obergärtner
HoyaPolystachya,

HoyaPolystachya hat geschrieben:die giesse ich einmal Woche wenig

kann zu viel Wasser aber auch zu wenig sein.

Trocknet die Erde in dieser Woche richtig aus? Oder bleibt sie feucht?

Hast du mal mit dem Finger hineingebohrt, um in der Tiefe zu prüfen, wie trocken oder feucht es dort ist?

Sonne kann sie nicht gut ab, sie bleicht dann sehr schnell aus. Nordfenster ist völlig ok.
Grünpflanzendünger, Blumendünger, beides ok.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Ja, als ich vorhin H. lacunosa nochmals gegoogelt habe ging mir plötzlich ein Lichtlein auf bezüglich deines Avatars :idea: :wink:

Und deine pubicalyx habe ich auch rausgesucht - die sieht tatsächlich etwas anders aus und ist ja echt riesig! =D> Ich drücke dir die Daumen (wobei ich nun wohl langsam auf die grossen Zehen ausweichen muss) dass der Pedunkel sich nicht verabschiedet!
Meine kriegt aber schon ein paar Stunden Nachmittags-/Abendsonne ab, ausgebleicht ist sie deswegen meiner Meinung nach nicht :-k Dies könnte aber den unterschiedlichen Habitus erklären, oder?
Obergärtner
Obergärtner
Meine steht eigentlich an einem Nordfenster, ich habe sie nur anfangs am Südfenster gehabt und da wurde sie im Frühling plötzlich gelblich überall dort, wo Sonne hin kam. Kaum wieder aus der Sonne raus, bleiben die älteren Blätter dunkel. Aber den ganzen Tag Sonne pur ist auch ein bisschen mehr als ein paar Stunden. :? Keine Experimente mehr :lol:

Ja, schön groß inzwischen, aber nur EIN Pedunkel :lol:
VorherigeNächste

Zurück zu Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hoya Wachsblumen von Bella333, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

2230

Do 16 Aug, 2012 6:37

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Wachsblumen - Porzellanblumen - Hoya I von gudrun, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1478 Antworten

1 ... 97, 98, 99

1478

226549

Mi 31 Jul, 2013 11:25

von Mara23 Neuester Beitrag

Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! Teil 1 von Magpie, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1134 Antworten

1 ... 74, 75, 76

1134

106317

Mi 01 Okt, 2008 22:53

von Taddy Neuester Beitrag

Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! Teil 2 von Schnupp1987, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 676 Antworten

1 ... 44, 45, 46

676

38154

Sa 24 Jan, 2009 13:22

von Taddy Neuester Beitrag

Zeigt her eure Hoya´s/Wachsblumen/Porzellanblumen! 2009-1 von Chiva, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2524 Antworten

1 ... 167, 168, 169

2524

187468

Fr 01 Jan, 2010 8:21

von Yaksini Neuester Beitrag

Hoya/Wachsblumen/Porzellanblumen-Stammtisch 2010/2011 (1) von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1440 Antworten

1 ... 95, 96, 97

1440

231240

Sa 06 Aug, 2011 19:37

von gudrun Neuester Beitrag

wachsblumen buch?? von suddelchen, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 4 Antworten

4

2053

Sa 08 Mär, 2008 11:34

von Chiva Neuester Beitrag

Welche Wachsblumen sind das ? von Pflänzchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

1769

Mi 06 Aug, 2008 17:36

von Pflänzchen Neuester Beitrag

Biete: Hoya Bella + Hoya Carnosa Steckling von Magpie, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 15 Antworten

1, 2

15

21753

So 17 Feb, 2008 14:52

von hakky Neuester Beitrag

Hoya-Senker ohne Namen-Hoya cummingiana von Puepp, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2569

Mo 03 Aug, 2009 6:21

von itschi Neuester Beitrag