Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 
Azubi
Avatar
Herkunft: zwischen Heidelberg und Mannheim
Beiträge: 45
Dabei seit: 01 / 2010

Blüten: 15
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2022

 · 
Gepostet: 30.08.2022 - 18:02 Uhr  ·  #11011
Hallo zusammen,
ich bin zwar nicht ganz neu hier, war aber so lange nicht mehr hier hier, dass es fast als neu durchgeht.

Ich freu mich auf eine grüne Zeit mit Euch, und hoffe, dass meine Zimmerpflanzen und unser Garten mit dem Forum noch besser wächst und gedeiht.

Ich lese häufig mehr als ich schreibe, und bin auch häufiger im Grünen als online, bitte nicht persönlich nehmen!

Liebe Grüße an alle Greenies!
Azubi
Avatar
Herkunft: Lorraine - France
Beiträge: 17
Dabei seit: 03 / 2023

Blüten: 80
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 24.03.2023 - 13:04 Uhr  ·  #11012
Hallo zusammen, ich bin nicht neu, war früher als "Lorraine" unterwegs, konnte mich aber unter diesem Namen nicht mehr neu registrieren.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 29.03.2023 - 17:53 Uhr  ·  #11013
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2023
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 14.06.2023 - 09:33 Uhr  ·  #11014
Hallo zusammen

Wir sind die YellowAndPurple GmbH. Wir sind ein junges Unternehmen und haben eine besondere Lösung für den Versand von Kübelpflanzen gefunden. Unser Produkt Ankeron ermöglicht es, eine Topfpflanze ganz einfach und ohne Füllmaterial in der Versandverpackung zu fixieren. Selbst bei harten Stößen oder wenn ein Versandkarton umkippt, bleibt die Pflanze dennoch perfekt geschützt.

Wir würden uns sehr über Input zu unserem Produkt und zu den Herausforderungen im Bereich Pflanzenversand freuen. Wie würden Sie eine Topfpflanze verschicken? Was kostet euch der Versand bzw. die Versandvorbereitung? Welche Pflanzen sind besonders schwierig zu verschicken? Welche sind besonders einfach? Ärgern Sie sich auch, wenn Sie mit Ihrer Bestellung viel Füllmaterial erhalten? Was macht Ihr damit? Was kostet euch die Entsorgung? Was beschäftigt Euch im Bereich Pflanzenversand?

Auf eine angeregte Diskussion freut sich
Andreas von YellowAndPurple GmbH
Azubi
Avatar
Alter: 56
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2023

Blüten: 5
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 16.09.2023 - 12:41 Uhr  ·  #11015
Hallo zusammen,
ich bin Djenaba und mein großes Hobby sind Pflanzen.
Ich versuch immer wieder Pflanzen aus Samen, entweder aus Obst oder die ich kaufe, zu ziehen.
Bei manchen klappt das super bei anderen hab ich Schwierigkeiten.

Vielleicht kann ich hier ja einige Tipps bekommen wie ich auch noch die Samen mit denen ich Schwierigkeiten habe zum Keimen bekomm
Und dann freu ich mich auch noch auf den Erfahrungsaustausch.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2023
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 17.11.2023 - 09:08 Uhr  ·  #11016
Guten Morgen

Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen 🙂

Ich bin ein Pflanzenneuling mit nicht-grünem Daumen und halte erst seit ca. 5 Jahren bewusst und willentlich Pflanzen. Vorher gab es mal das eine oder andere liebgemeinte Geschenk, das meist dem Tode geweiht war, wohl meist übergossen.

Nun möchte ich aber durch Pflanzen eine schönere Wohnatmosphäre und bessere Luft schaffen. Bisher hatte ich mit Grünlilie, Einblatt, vier verschiedenen Bogenhanf/Sanseviera (oder heissen die alle neuerdings Dracaena, ich bin etwas verwirrt), Aloe Vera und dem blättrigen Drachenbaum Glück, aka anspruchslose Anfängerpflanzen 🙈
Dann habe ich noch Glücksfeder, Kalanchoe, Avocado und ein paar Kakteen, da "läuft" es aber nicht immer optimal. Wir haben grösstenteils Dachfenster Süd, Ost und Nord, und vor allem in den Südfenstern wird es im Sommer brüllend heiss, da experimentiere ich noch rum, was ich hinstellen kann, ohne dass alles verbrennt. Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Oh, und ich teile meine Pflanzen gerne und bevorzuge viele kleine statt einer grossen, weil wir viele Räume haben und ich wegen unseres Kleinkinds nichts auf den Boden stellen kann. Vielleicht sind hier Mütter und Väter, die eine Lösung dafür haben? Unser Kleiner gräbt alles aus und um und steckt sich immer noch viel in den Mund 🙈

Wie auch immer, ich freue mich, gier zu sein und von euch allen zu lesen und zu lernen!

Liebe Grüsse
Cherry
Azubi
Avatar
Herkunft: Oberfranken
Alter: 59
Beiträge: 10
Dabei seit: 01 / 2024

Blüten: 10
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 · 
Gepostet: 02.01.2024 - 10:49 Uhr  ·  #11017
Hallo an alle!
bin die neue alte sozusagen ;-)
bin die Regina aus Oberfranken und freue mich auf interessanten Austausch mit netten Menschen
LG Regina alias LivingEyes
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.