Vorgetriebene Frühjahrsblüher ins Beet pflanzen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Vorgetriebene Frühjahrsblüher ins Beet pflanzen

 · 
Gepostet: 20.02.2014 - 09:05 Uhr  ·  #1
Moin, Moin,
wenn ich jetzt vorgetriebe Tulpen, Perlhyazynthen und Narzissen in Töpfen
kaufe, ab wann kann ich sie ins Beet setzen?
Für Eure Info danke ich im Voraus
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3663
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12688
Betreff:

Re: Vorgetriebene Frühjahrsblüher ins Beet pflanzen

 · 
Gepostet: 20.02.2014 - 09:31 Uhr  ·  #2
Ich würde die Blüten an eienem kühlen Ort (Balkon) erstmal genießen und wenn das Laub welk wird, dann pflanze ich sie aus. Mache ich seitdem ich einen Balkon habe jedes Jahr so.
Frühblüherpracht bis zum Abwinken ...
Azubi
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Vorgetriebene Frühjahrsblüher ins Beet pflanzen

 · 
Gepostet: 20.02.2014 - 09:36 Uhr  ·  #3
Danke für die Nachricht.
Ich möchte die Pflanzen aber möglichst blühend ins Beet setzen!
Hat jemand da einen Vorschlag?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Ostermünchen, Gem. Tuntenhausen, LK Rosenheim (RO), 500m, 6b
Beiträge: 255
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Vorgetriebene Frühjahrsblüher ins Beet pflanzen

 · 
Gepostet: 20.02.2014 - 11:16 Uhr  ·  #4
Je knospiger gekauft desto weniger Probleme wenn man sie jetzt schon auspflanzt...
Kommt auch aufs Wetter an....
Wenn nur noch "sanfte Nachtfroste" kommen ist's gar kein Akt!
Nur, man sollt hald riechen können wies Wetter wird!

Bei allem, was sowieso schon sehr zeitig blühen würde (Schneeglöckchen, Krokus, Kaufmaniatulpen...) gibt's auch bei -5°C oder bissl mehr kein Problem.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Vorgetriebene Frühjahrsblüher ins Beet pflanzen

 · 
Gepostet: 20.02.2014 - 18:13 Uhr  ·  #5
Also ich stell die ganzen Frühjahrsblüher einfach vor die Tür, da sieht es dann immer sooo schön bunt aus. Sogar Primeln landen da jedes Jahr.
Dieses Jahr jetzt schon, wenn es noch sehr kalt ist warte ich meist noch ein bißchen.

Aber wenn sie draussen stehen können kann man sie natürlich auch ins Beet pflanzen. Viel Winter soll es ja wohl nicht mehr geben. Hoffentlich.

Gruß
Dorit
Azubi
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Vorgetriebene Frühjahrsblüher ins Beet pflanzen

 · 
Gepostet: 21.02.2014 - 09:58 Uhr  ·  #6
Vielen Dank für die Antworten. Ich werd's mal versuchen!
Schönes Wochenende
Karin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.