voluminöse Balkonpflanze? Wann setzen?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2014
Betreff:

voluminöse Balkonpflanze? Wann setzen?

 · 
Gepostet: 09.04.2014 - 10:14 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, welche Balkonpflanzen ich nehmen kann, die schön voluminös und schnellwachsend sind? Wir wollen einen kleinen Sichtschutz damit erreichen, es muss nicht unbedingt die blütenreichste Pflanze sein. Sonne ist etwa ab Mittag auf dem Balkon bis abends.

Wann kann man sie setzen? Jetzt schon oder noch etwas warten?

Kann man die Erde vom letzten Jahr, welche noch in den Kästen ist noch einmal hernehmen, evtl. etwas mit neuer Erde vermischen oder ist das nicht ratsam??

Danke für die Antworten [b][/b]
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: voluminöse Balkonpflanze? Wann setzen?

 · 
Gepostet: 10.04.2014 - 19:21 Uhr  ·  #2
hallo

wie hoch soll der sichtschutz denn werden
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: voluminöse Balkonpflanze? Wann setzen?

 · 
Gepostet: 11.04.2014 - 03:53 Uhr  ·  #3
......und welches Erdvolumen haben die Kästen......
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: voluminöse Balkonpflanze? Wann setzen?

 · 
Gepostet: 11.04.2014 - 10:04 Uhr  ·  #4
Ist der Balkon vor Wind und Wetter geschützt?
Soll der Sichtschutz nur über die warme Jahreszeit oder ganzjährig (also draußen überwintern - immergrün oder egal?) vorhanden sein? Willst Du jedes Jahr den Sichtschutz mit etwas Neuem beranken?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.