Vogelhaus-Villa

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 38
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Vogelhaus-Villa

 · 
Gepostet: 21.09.2013 - 10:54 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,

der nächste Winter kommt bestimmt und ich möchte den Vögeln ein besonderes Zuhause bieten. Habe deshalb ein Vogelhaus nach eigenen Vorstellungen gebaut und bin gespannt wie die neue Futterstelle angenommen wird. Wie findet Ihr das Häuschen?

Gruß,
Herby
Vogelhaus 1.jpg
Vogelhaus 1.jpg (617.32 KB)
Vogelhaus 1.jpg
Vogelhaus 2.JPG
Vogelhaus 2.JPG (710.5 KB)
Vogelhaus 2.JPG
Vogelhaus 3.JPG
Vogelhaus 3.JPG (1.21 MB)
Vogelhaus 3.JPG
Vogelhaus 4.JPG
Vogelhaus 4.JPG (401.31 KB)
Vogelhaus 4.JPG
Ein Seitenteil lässt sich entfernen, damit besser sauber gemacht werden kann
Vogelhaus 5.jpg
Vogelhaus 5.jpg (682.63 KB)
Vogelhaus 5.jpg
Durch einfaches Kippen lassen sich die Futterreste einfach entleeren
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 615
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Vogelhaus-Villa

 · 
Gepostet: 21.09.2013 - 19:05 Uhr  ·  #2
Superschön.... Hast du nach Bauplan gebaut oder selbst kreiert ?
Azubi
Avatar
Beiträge: 38
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Vogelhaus-Villa

 · 
Gepostet: 22.09.2013 - 10:37 Uhr  ·  #3
Danke, ist mein eigenes Design, was sich im Zuge der Konstruktion immer weiter entwickelt hat....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Vogelhaus-Villa

 · 
Gepostet: 22.09.2013 - 11:40 Uhr  ·  #4
Ich finde das Vogelhäuschen wunderschön , und wenn ich einen Garten hätte, wäre ich echt stolz darauf.
Gut finde ich vor allem, dass es leicht sauberzumachen ist.


LG Gerda
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff:

Re: Vogelhaus-Villa

 · 
Gepostet: 08.10.2013 - 16:08 Uhr  ·  #5
Sieht echt klasse aus, also wenn ich ein Vogel wäre, würde ich da wohnen wollen!
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Camberg
Beiträge: 67
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Vogelhaus-Villa

 · 
Gepostet: 08.10.2013 - 17:38 Uhr  ·  #6
Hi,

Schaut Klasse aus, Respekt

Lg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Im grünen Land
Beiträge: 242
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Vogelhaus-Villa

 · 
Gepostet: 08.10.2013 - 18:51 Uhr  ·  #7
wow echt toll
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 122
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Vogelhaus-Villa

 · 
Gepostet: 08.10.2013 - 23:03 Uhr  ·  #8
Das ist echt total schön geworden.


Gruß
Richard
Azubi
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 6
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff:

Re: Vogelhaus-Villa

 · 
Gepostet: 09.10.2013 - 08:36 Uhr  ·  #9
Das ist ja super gelungen. Vor allem das Dach sieht nach sehr mühevoller Arbeit aus. Wunderschön!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Vogelhaus-Villa

 · 
Gepostet: 09.10.2013 - 13:04 Uhr  ·  #10
im nächsten Leben werde ich Vogel,
wenn ich eine so luxuriöse Essgelegenheit bekomme

sieht super aus!

darf ich fragen was da an Arbeitsstunden und Materialwert drinsteckt? Und woraus du die Dachschindeln gemacht hast
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.