Viola Freckles

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Viola Freckles

 · 
Gepostet: 23.03.2007 - 09:57 Uhr  ·  #1
ich find Freckles so niedlich..

PS: wir sind schon wieder OT
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Viola Freckles

 · 
Gepostet: 23.03.2007 - 09:59 Uhr  ·  #2
Ja scheint wohl so, aber immerhin am Stammtisch
Freckless hätt ich schon längst wenn ich wüsste woher bekommen, aber das säht sich ja leider nicht so strak aus...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Viola Freckles

 · 
Gepostet: 23.03.2007 - 10:06 Uhr  ·  #3
oder zum Glück. Bei uns gibt es sie im Sommer in fast jedem Geschäft oder zumindest in jedem besser sortierten..

was bei mir auch extrem wuchert ist eien Staudensonnenblume, die ich vor einigen Jahren von einem Bauern geschenkt bekommen habe. Wunderschöne Blüten, aber extrem ausbreitungsfreudig, leider.. die kommt im neuen Garten in eine Rhizomsperre oder einen Blumentopf..
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Viola Freckles

 · 
Gepostet: 23.03.2007 - 10:10 Uhr  ·  #4
Macht nichts, ich bin ja bei euch! Neues Thema!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Viola Freckles

 · 
Gepostet: 23.03.2007 - 10:21 Uhr  ·  #5
das ist gut.. wenn wir dich nicht hätten. Irgendwann lernen wir dazu und verquatschen uns nur noch in unserem Thread..

@Robert
ich hab noch Bilder von der BUGA2005 von Freckles. Hätte ich dich damals schon gekannt, ich hätte dir zig Samen und Ableger besorgen können. Hab damals auch nicht daran gedacht, mir welche mitzunehmen.. wenn ich mal wieder hin komme schaue ich, ob die Veilchen noch existieren. Angeblich wollte sie einiges als Park erhalten..
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Viola Freckles

 · 
Gepostet: 23.03.2007 - 10:34 Uhr  ·  #6
Ach die Freeckless blüht auch noch im Sommer? Das wäre ja toll, warscheinlich würde ich sie dann erstmal in einen topf setzten damit sie nicht untergeht im Beetgewucher....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Viola Freckles

 · 
Gepostet: 23.03.2007 - 11:07 Uhr  ·  #7
Naja Sommer.. vom Mai müssten die Bilder sein..
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Viola Freckles

 · 
Gepostet: 23.03.2007 - 11:21 Uhr  ·  #8
Man das wäre ja nett wenn du das machen könntest Samen würden mir schon reichen, weil die sind echt so niedlich
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Viola Freckles

 · 
Gepostet: 23.03.2007 - 12:40 Uhr  ·  #9
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Viola Freckles

 · 
Gepostet: 23.03.2007 - 12:44 Uhr  ·  #10
Sind die schön.... so gefleckte hab ich noch nie gesehen...

Schade das ich keinen Garten habe
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Viola Freckles

 · 
Gepostet: 23.03.2007 - 12:50 Uhr  ·  #11
die lassen sich bestimmt auch sehr gut auf einem Balkon im Topf ziehen - falls du einen Balkon hast
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Viola Freckles

 · 
Gepostet: 23.03.2007 - 13:01 Uhr  ·  #12
Balkon ist vorhanden, aber schon fast voll.....

werde mich trotzdem mal nach Samen umsehen. Vielleicht passt doch noch was hin

Danke für den Tip!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Viola Freckles

 · 
Gepostet: 23.03.2007 - 14:16 Uhr  ·  #13
Wenn der Balkon schon voll ist, kannst du sie ja ur Unterpflanzung fürgrößere Pflanzen verwenden. Das gefällt denen sicher ganz gut, weil dann können sie siche in bisschen ausbreiten
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Viola Freckles

 · 
Gepostet: 23.03.2007 - 14:30 Uhr  ·  #14
Also jetzt Ihr zwei .... habt jetzt einen Wunsch geweckt ... schämt euch!!!!

... die sind sooo schön ....! Jetzt will ich schon wieder was Neues und Ihr seid schuld!!!!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Viola Freckles

 · 
Gepostet: 23.03.2007 - 14:39 Uhr  ·  #15
Tja Winnie... so einfach geht das.

Meine bestellen Samen sind noch nichtmal da und ich suche schon wieder... wo soll das noch hinführen


@ Robert,

Super Tip mit der Unterbepflanzung.... das werde ich so machen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.