Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Nächstes Thema anzeigen:

Aloe hat braune Flecken

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Tamarillo mit Blattlausbefall

Ozzy Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 20 Mai, 2008 13:40
Anzeige

Ich habe viele Pflanzen, aber nur eine einzige welche regelmässig von Blattläusen befallen wird. Und das ist mein Tamarillo.

Folgende Fragen habe ich:
1. Warum nur der Tamarillo
2. Wie bekomme ich die Blattläuse möglichst ohne Chemie weg
3. Wie kann ich einen neuen Befall vermeiden

Danke & Ciao

Anzeige
Nach oben Nach unten

Schnupp1987 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 20 Mai, 2008 15:18
Huhu,

ich misch mir gegen Blattläuse immer eine Nikotinbrühe an, das hilft super gegen die Biester.

Alternativ kann man auch eine Schmierseifenlösung mit Spiritus verwenden, das vertreibt die Läuse auch.

Um einen Befall vorzubeugen.. hmm.. ich kenn da eigentlich nur diese Langzeitstäbchen die man in den Wurzelballen steckt. Nachdenken
Nach oben Nach unten

guavenfan Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 21 Mai, 2008 18:05
Zu deiner 1. Frage:
Tamarillos sind allgemein sehr Blattlausgefährdet. Speziell dagegen kann man nicht viel tun, vielleicht zieht die ja der Berührungs-gestank an...
Am Besten wirkt meiner Meinung nach die Spülmittelmethode, du musst nur regelmäßig sprühen, und aufpassen, dass der Wurzelballen nichts abkriegt.
Nach oben Nach unten

SchwarzeLilie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 21 Mai, 2008 18:08
mit Brennnesselbrühe gießen hilft auch Wink
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 21 Mai, 2008 20:11
Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Ich habe die ersten "Übeltäter" auf meinen Tamrillos lokalisiert...sie werden jetzt mit einer Spülilösung bekämpft (Geschirrspülmittel- 1-2 Tropen pro Liter) Wink

Nur abends sprühen, sonst verbrennen die Blätter heule gleich
Nach oben Nach unten

lilamamamora Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 22 Mai, 2008 9:35
Blattlauszäpfchen sollte man bei Obst nicht nehmen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Blattlausbefall

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 1 So 09 Aug, 2009 9:33 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Sonnenblumen- Blattlausbefall

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Di 31 Mai, 2011 9:55 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

blattlausbefall bei musa ....

Ingi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Mi 29 Aug, 2007 16:04 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Tamarillo - Zwerg Tamarillo

Habanero Red Pflanzen & Botanik 14 Mi 02 Jul, 2008 8:38 Letzten Beitrag anzeigen
akossi
Keine neuen Beiträge

tamarillo

merrilyn New GREENeration 1 Fr 28 März, 2008 11:33 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Tamarillo

Gast Pflanzen & Botanik 12 Sa 18 Apr, 2009 16:07 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Tamarillo Wie Überwintern?

BlackAngel_Of_Diabolo_1 Pflanzen & Botanik 4 Mi 21 Sep, 2011 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
BlackAngel_Of_Diabolo_1
Keine neuen Beiträge

Tomatenbaum/Tamarillo

Gast Pflanzen & Botanik 6 So 25 Jul, 2010 13:20 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

Unbekannt -> Tamarillo

Puepp Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 16 So 14 Jun, 2009 9:11 Letzten Beitrag anzeigen
Puepp
Keine neuen Beiträge

ist eine Tamarillo

Gast Pflanzen & Botanik 1 So 04 Apr, 2010 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Beachte auch zum Thema Tamarillo mit Blattlausbefall - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Tamarillo mit Blattlausbefall - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com