Pilze im Seramis!

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Pilze im Seramis!

 · 
Gepostet: 20.04.2006 - 13:12 Uhr  ·  #1
Hallo Leute!

Habe gerade meine Pflanzen im Gewächshaus rausgestellt und was muß ich sehen

in meinem Eukalyptus treibt sich sowas rum....
473_1145531357_Pilze im Seramis.jpg
473_1145531357_Pilze … amis.jpg (196.32 KB)
473_1145531357_Pilze im Seramis.jpg
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Pilze

 · 
Gepostet: 20.04.2006 - 14:00 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Pilze im Seramis!

 · 
Gepostet: 20.04.2006 - 15:24 Uhr  ·  #3
Bitte was ist das?? Ist das gefährlich?? Sieht auf jeden Fall irgendwie komisch aus. Irgendwie ekelig. Hoffe nicht, daß das den Eukalyptus schadet.
Habe auch grade 32 kleine Eukalyptuspflanzen und weiß wie langsam das voran geht. Hoffe, es ist nichts schlimmer *Daumendrück*

Gruß...jenny

P.S.
Aber weil es ja in den Thread Kleinanzeigen steht möchte ich sofort feststellen, daß ich davon nicht haben möchte
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Pilze im Seramis!

 · 
Gepostet: 20.04.2006 - 15:26 Uhr  ·  #4
Ach du großer Gott!!!
So viel zum Thema Seramis und keine Pilze......
Mensch das tut mir jetzt voll Lied!!! Was machste denn jetzt??? Kann man die einfach rausnehmen? Bestimmt nicht, kommen wieder gell? Oh Mist...... Was sind das überhaupt für Pilze???
Liebe Grüße und herzlichstes Beileid!!! JJ
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Pilze im Seramis!

 · 
Gepostet: 20.04.2006 - 15:45 Uhr  ·  #5
Ach die sind nur ekelig!

Hoffe ich jedenfalls!

Ich wollte den Eukalyptus sowieso umpflanzen, da werde ich halt die Wurzeln besonders sauber machen, sowas ist mir aber auch noch nie passsiert

und dann solche Prachtexemplare

den werde ich schon die Zähne zeigen



LG
melsk
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Pilz

 · 
Gepostet: 20.04.2006 - 15:53 Uhr  ·  #6
Ich denk das schaffst Du
Vielleicht war was im Seramies dabei und die wärme im Gewächshaus
aber schrupp nicht so arg an den Wurzeln sonst
Ist vielleicht ein Seramispilz
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Pilze im Seramis!

 · 
Gepostet: 20.04.2006 - 15:53 Uhr  ·  #7
Also ichdrücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!!! Das kriegst Du schon hin!!! Sag Bescheid wenns was Neues gibt Ja??
Liebe Grüße JJ
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Meerbusch
Beiträge: 119
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Pilze im Seramis!

 · 
Gepostet: 20.04.2006 - 16:40 Uhr  ·  #8
Hi!

Schau doch mal hier:
http://www.pilzfreundetreff.de

Evtl.ist es ja was Gutes, und das Restaurant an der Ecke freut sich über Nachschub...

Liebe Grüße
greenduett
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Pilze im Seramis!

 · 
Gepostet: 20.04.2006 - 18:00 Uhr  ·  #9
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: die lebenswerteste Stadt der Welt
Beiträge: 80
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Pilze im Seramis!

 · 
Gepostet: 20.04.2006 - 18:23 Uhr  ·  #10
Moin moin

Ach so ein Pilz schön angebraten zu einem leckeren Braten passt bestimmt gut... *wasser-im-mund-zusammlauf*
Müsste man mal ausprobieren...

Gruss
Odin
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Pilze im Seramis!

 · 
Gepostet: 20.04.2006 - 18:32 Uhr  ·  #11
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Pilze im Seramis!

 · 
Gepostet: 20.04.2006 - 19:34 Uhr  ·  #12
Ach Du Sch****.......Naja wenigstens sind sie zum Essen und nicht giftig!!! Ich hasse Pilze, hab die Dinger noch nie gemocht (zum Essen).......
Viel Erfolg mit dem Loswerden!!! Hoffe die kommen dann auch nicht wieder weil sonst hast Du echt ein Problem......
Aber wenn die in beiden sind und sonst nirgendwo ist das schon äußerst seltsam!!!
Liebe Grüße JJ
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Meerbusch
Beiträge: 119
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Pilze im Seramis!

 · 
Gepostet: 20.04.2006 - 20:20 Uhr  ·  #13
Wenn Du die als Reinkultur ziehst kannste echt noch Geld damit machen - evtl. überlegst du dir den Tipp mit dem Restaurant doch noch!?!

Bleibt die Frage: Wie sind die dahin gekommen?
Im Seramis?
Waren die Eukas schon immer in den Töpfen, bzw. was war da vorher drin?
Stammen die Pilze evtl. aus der restlichen Erde der Eukas?

Manche Pilzzüchter sind jetzt bestimmt neidisch!!

Liebe Grüße
greenduett
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Pilze im Seramis!

 · 
Gepostet: 21.04.2006 - 13:18 Uhr  ·  #14
Vielleicht solltest Du da mal nen Fachmann konsultieren. Vielleicht ist das doch giftig. Man weiß ja nie. Oder es ist total wertvoll. Ich kann mir wirklich schwer vorstellen wie eine Speisemorchel zum Eukalytps ins Seramis kommt. Sache gibts...

Gruß...jenny
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Pilze im Seramis!

 · 
Gepostet: 21.04.2006 - 13:24 Uhr  ·  #15
Hallo Ihr Lieben!

Wie sind die da reingekommen?

Das kann nur über den Rindenmulch gekommen sein, den ich im Gewächshaus verteilt habe! Die Eukalyptus habe ich
-rein seramismäßig wie immer-aus Samen gezogen!


Übrigens an einer Dattelpalme sind die auch

Hallo Jenny!

Lieb das Du Dir Gedanken machst, aber ich habe die Pilzefreunde angemailt und denen Bilder geschickt

Wenn dann würde nur mein Mann die essen....und den brauche ich noch!

@greenduett

Das sind doch nur 6 Stück? Meinste das lohnt sich rumzufragen?
Bei ebay werden die getrocknet verkauft!

Kilopreis 349 ?

Man, jetzt bin ich echt ratlos....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.