Apfelbaum im Sommer pflanzen - gelbe Blätter

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Apfelbaum im Sommer pflanzen - gelbe Blätter

 · 
Gepostet: 17.07.2007 - 11:20 Uhr  ·  #1
Hallo,

wir haben gerade unseren Garten halbwegs fertig und von einer Baumschule einen Apfelbaum (ca. 4m hoch, Container) pflanzen lassen. Ausserdem haben die noch eine Felsenbirne, einen Red Robin Baum, 2 Rhododendren und einen Flieder gesetzt.
Jetzt, nach 4 Wochen, bekommt der Apfelbaum viele gelbe Blätter, bei der Felsenbirne sind es (bisher ) nur ein paar wenige.

Ich bin eigentlich sicher, dem Baum genug Wasser gegeben zu haben (wenn es nicht oder nur sehr wenig geregnet hat).
Trotzdem sind jetzt innerhalb weniger Tage fast alle Blätter gelb geworden und fangen an sich zu kräuseln.

Was kann das sein? Sollte ich düngen?

Ich bin für jeden Tipp oder Rat dankbar.

CU
Marcus
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Apfelbaum im Sommer pflanzen - gelbe Blätter

 · 
Gepostet: 17.07.2007 - 12:01 Uhr  ·  #2
Ich würde sagen, gleiches Problem wie bei der Hecke!

Normalerweise sollte man die im Frühjahr pflanzen und ihr seid einfach etwas zu spät dran und die Pflanzen schaffen es nicht mehr Wurzeln zu bilden und gleichzeitig die Blätter zu versorgen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.