Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Nächstes Thema anzeigen:

Zyperngras und Bananenbaum

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Tomatenpflanzen jetzt noch umtopfen?

Sparky1978 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 13 Jul, 2007 19:31
Anzeige

Halli hallo...

war lange weg von euch Sad Leider!!! Aber jetzt wieder hoffentlich etwas regelmäßiger Wink

Hab direkt mal eine Frage! Kann ich jetzt noch Tomaten umtopfen? Ich habe 6 Pflanzen in einem viel zu niedrigem Topf und möchte sie morgen umpflanzen! Meint ihr das kann ich noch machen? Sie blühen fleißig und tragen auch schon schön Früchte...daher trau ich mich ehrlich gesagt nicht so ganz!!

Hat jemand schon Erfahrung gemacht? Die Tömskes sind jetzt so ca. 150cm hoch und immer schön ausgegeizt worden....

Vielen Dank und bis bald wieder....*wink winke*

Anzeige
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Fr 13 Jul, 2007 20:06
Also ich würde das noch machen, schön vorsichtig, daß die Erde an den Wurzeln dran bleibt (wird sie sowieso, da die Töpfe sicher voll durchwurzelt sind) und in einen 10l-Eimer setzen und rundum mit Erde auffüllen.

Hast die alle in einem Topf?
Nach oben Nach unten

belascoh Offline
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste

Beitragvom: Fr 13 Jul, 2007 20:08
und nich vergessen etwas tiefer setzen als vorher und dann nach und nach mit erde auffüllen, dann bilden sich dort auch noch wurzeln!
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Fr 13 Jul, 2007 20:10
Mit rundum meinte ich ja auch unten, rundherum und oben Wink
Nach oben Nach unten

Sparky1978 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 14 Jul, 2007 0:06
Hach, ganz phantastisch Smile
Wußte doch, auf euch ist wie immer verlaß Wink

Ja ja, hab alle zusammen in einem Blumenkasten Embarassed nur die sind dieses Jahr echt voll groß geworden (Hornspäne sei danke...) und darum hab ich echt gedacht...hmm, besser nochmal verpflanzen?!?!?!

Nun gut, dann werd ich das in Angriff nehmen Smile

Prima, prima und danke für die schnellen Antworten!!!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Green24 jetzt auch bei Facebook und T...

Poldi INFOS ZUM FORUM 91 So 25 Sep, 2011 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen umtopfen leicht gemacht

landgast Tipps & Tricks 49 Do 23 Sep, 2010 20:31 Letzten Beitrag anzeigen
ciccina
Keine neuen Beiträge

Zamioculcas jetzt noch umtopfen?

franklev Pflegen & Schneiden & Veredeln 9 So 24 März, 2013 10:21 Letzten Beitrag anzeigen
franklev
Keine neuen Beiträge

Hibiscus jetzt noch umtopfen?

Nati Pflanzen & Botanik 1 Mo 23 Jul, 2007 9:22 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Yucca jetzt noch umtopfen???

marco070679 Pflegen & Schneiden & Veredeln 23 So 02 Dez, 2012 0:35 Letzten Beitrag anzeigen
BlackAngel_Of_Diabolo_1
Keine neuen Beiträge

umtopfen jetzt noch möglich?

Taaboo Pflanzen & Botanik 11 Di 29 Aug, 2006 22:15 Letzten Beitrag anzeigen
dezibl
Keine neuen Beiträge

[Umfrage] Cycas revoluta jetzt noch umtopfen?

firemouse Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 So 11 Dez, 2011 20:20 Letzten Beitrag anzeigen
firemouse
Keine neuen Beiträge

Washingtonia robusta - jetzt noch umt...

MrKy Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mi 10 Aug, 2011 23:57 Letzten Beitrag anzeigen
MrKy
Keine neuen Beiträge

Hibiskus mit Läusen jetzt noch umtopfen?

Sternlein Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Fr 03 Sep, 2010 10:14 Letzten Beitrag anzeigen
Sternlein
Keine neuen Beiträge

Passiflora Amethyst, jetzt noch umtop...

Rinny Pflegen & Schneiden & Veredeln 11 Fr 21 Aug, 2009 7:06 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire

Beachte auch zum Thema Tomatenpflanzen jetzt noch umtopfen? - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Tomatenpflanzen jetzt noch umtopfen? - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com