Warum die Kleinanzeigenbedingungen verschärft wurden!

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 190
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Warum die Kleinanzeigenbedingungen verschärft wurden!

 · 
Gepostet: 19.06.2007 - 18:12 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!
Ist es euch auch schon mal passiert dass ihr hier mit einem User einenTausch ausgemacht habt, dann euer Tauschmaterial verschickt habt und dann vergebens auf euer Päckchen wartet?
Das ist doch echt ärgerlich!

Was macht man dann am Besten? Die anderen warnen? Den Namen hier veröffentlichen?


lg Jennifer
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Warum die Kleinanzeigenbedingungen verschärft wurden!

 · 
Gepostet: 19.06.2007 - 18:14 Uhr  ·  #2
Erst mal persönlich klären ........
Was sagt denn der andere User , bitte keine Namen , über diesen Vorfall???
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 190
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Warum die Kleinanzeigenbedingungen verschärft wurden!

 · 
Gepostet: 19.06.2007 - 18:18 Uhr  ·  #3
Gar nichts - das ist ja das Ärgerliche.
Ich habe ein paar mal geschrieben -ganz freundlich- ich dachte er hätte es vergessen. Aber es kam keine Antwort. Ich dachte schon, vlt ist ja was passiert; rechner kaputt oder ähnliches. Und dann sehe ich vorhin dass er online ist. Daraufhin habe ich ihn nochmal angeschreben und er ging einfach offline.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Warum die Kleinanzeigenbedingungen verschärft wurden!

 · 
Gepostet: 19.06.2007 - 18:18 Uhr  ·  #4
das sehe ich ebenso, am besten erstmal via PN oder E-Mail versuchen, nachzufragen, immerhin kann die Person auch mal etwas vergessen haben oder hatte wenig Zeit, so wie in meinem Falle.. da habe ich auch noch etwas zu verschicken es muß also nicht immer absichtliches dahinterstecken, immerhin sind wir alle nur Menschen..
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 190
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Warum die Kleinanzeigenbedingungen verschärft wurden!

 · 
Gepostet: 19.06.2007 - 18:19 Uhr  ·  #5
Ich bin ja kein Monster-mit mir kann man doch reden...
aber da kommt einfach keine reaktion....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Warum die Kleinanzeigenbedingungen verschärft wurden!

 · 
Gepostet: 19.06.2007 - 18:24 Uhr  ·  #6
tja, dann weiß ich auch nicht weiter, leider gibt es überall schwarze Schafe, tut mir leid für Dich Jennifer
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Warum die Kleinanzeigenbedingungen verschärft wurden!

 · 
Gepostet: 19.06.2007 - 18:25 Uhr  ·  #7
Wenn du allerdings geschrieben hast , und keine Reaktion darauf erfolgt , oder ein merkwürdiges Fluchtverhalten bei deinem Erscheinen zutage tritt, würde ich erst mal mit den Mod´s sprechen .
Scheint also nicht verreist zu sein .
Das wäre für mich der nächste Schritt , um mein Verhalten abzuklären . Sie können nichts ersetzen , aber sie könnten vielleicht einen guten Tip geben .
Die Veröffentlichung sollte nur über sie gehen .
Wenn der User es auch mit anderen so getan hat wird es jetzt herauskommen .
Das kann man ja denn über PM klären , wer es war . u.s.w.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 190
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Warum die Kleinanzeigenbedingungen verschärft wurden!

 · 
Gepostet: 19.06.2007 - 18:28 Uhr  ·  #8
Ich habe nicht vor den Namen zu veröffentlichen , ich habe gehofft er liest das hier und bekommt ein schlechtes gewissen...
bin ich denn wirklich die einzige die solche erfahrungen hat?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Warum die Kleinanzeigenbedingungen verschärft wurden!

 · 
Gepostet: 19.06.2007 - 18:30 Uhr  ·  #9
hmm.. Jennifer, ich hatte hier bei Euch bisher super Erfahrungen gemacht in Sachen Tausch, allerdings erst vor kurzem negative Erfahrungen bei EBay, nachdem ich von jemanden eine AudioCD ersteigert und den Geldbetrag überwiesen hatte, auf die CD jedoch immer noch warte - seit nunmehr als 2 Monaten - EBay selbst habe ich mittlerweile eingeschaltet!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Warum die Kleinanzeigenbedingungen verschärft wurden!

 · 
Gepostet: 19.06.2007 - 18:34 Uhr  ·  #10
Petz doch mal bei mir

Das werden wir auf alle Fälle beobachten
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Warum die Kleinanzeigenbedingungen verschärft wurden!

 · 
Gepostet: 19.06.2007 - 18:35 Uhr  ·  #11
Ich habe bislang nur einmal wirklich getauscht das waren Samen und einmal was zugeschickt bekommen , das waren Kindel....die beiden Sachen habe ich auch bekommen .
Es gibt überall solche Leute . Aber es steht ihnen nicht auf der Strin geschrieben . Ist halt nur schade , weil es das Vertrauen innerhalb der Gemeinschaft schwächt . Aber nur bei denen, die sich noch nicht so gut kennen .
Und das sollte demjenigen zu denken geben .
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Warum die Kleinanzeigenbedingungen verschärft wurden!

 · 
Gepostet: 19.06.2007 - 18:36 Uhr  ·  #12
Juhuuuu....ein Mod........Mel, das ist schön.........laß petzen ......
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 190
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Warum die Kleinanzeigenbedingungen verschärft wurden!

 · 
Gepostet: 19.06.2007 - 18:38 Uhr  ·  #13
Bislang habe ich hier auch super Erfahrungen gemacht außer eben diese eine Sache.

Ebay ist ja eh ne Geschichte für sich.....
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Warum die Kleinanzeigenbedingungen verschärft wurden!

 · 
Gepostet: 19.06.2007 - 18:39 Uhr  ·  #14
Wenn irgendwas schief läuft, meldet euch entweder über die Moderatorenklingel (rotes Ausrufezeichen an der Seite) oder direkt bei einem von uns! Ich habe da auch schon einen Verdacht

Dafür sind wir doch da
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Warum die Kleinanzeigenbedingungen verschärft wurden!

 · 
Gepostet: 19.06.2007 - 18:40 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von Yaksini
Juhuuuu....ein Mod........Mel, das ist schön.........laß petzen ......


sei nicht so neugierig
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.