2 fehlen mir noch. - gelöst - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

2 fehlen mir noch. - gelöst

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: 2 fehlen mir noch.Do 17 Mai, 2018 18:54
Guten Abend Dirk und Willkommen im Forum!

Das erste Foto zeigt m.E. eine Zierliche Deutzie (Deutzia gracilis), das zweite einen Schneeball. Den Bättern nach könnte es ein Viburnum plicatum f. tomentosum sein.

Mit freundlichem Gruß
Dieter
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: 2 fehlen mir noch.Fr 18 Mai, 2018 10:14
Herzlichen Dank, da lag ich ja daneben... :?

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hab'da noch zwei...;-) - gelöst von Kaa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1117

So 30 Jun, 2013 10:06

von Plantsman Neuester Beitrag

Noch ein paar Unbekannte - gelöst von Exotikblümchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1266

So 16 Okt, 2011 15:57

von Exotikblümchen Neuester Beitrag

Noch ein paar Neuzugänge... - gelöst von Tabsi82, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

425

Fr 14 Feb, 2014 23:18

von Tabsi82 Neuester Beitrag

Noch 2 Sukkis zum bestimmen - gelöst von mimimi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

292

So 14 Sep, 2014 22:38

von mimimi Neuester Beitrag

noch ein paar mir Unbekannte ;-) gelöst von garden2016, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

407

So 15 Mai, 2016 11:33

von garden2016 Neuester Beitrag

noch ein paar südliche Unbekannte, gelöst! von Suedblume, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2358

Sa 09 Jun, 2012 12:54

von Suedblume Neuester Beitrag

Wird das noch was schickes (oder Unkraut)??? gelöst von AliDschi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

973

Mi 18 Mai, 2011 20:55

von daylily Neuester Beitrag

Noch zwei Kakteen zu bestimmen BITTE- gelöst von golser, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

514

Sa 24 Sep, 2016 20:34

von golser Neuester Beitrag

Immer noch keinen Namen, sieht aus wie rosa Klee-gelöst von ingerose, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1103

Fr 26 Okt, 2012 16:13

von erny2006 Neuester Beitrag

Was konnte der Pflanze fehlen? von Sebbo733, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

967

Mo 21 Sep, 2009 14:24

von Sebbo733 Neuester Beitrag