Eine unbekannte Konifere- Zylinderputzer - Callistemon spec. - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Eine unbekannte Konifere- Zylinderputzer - Callistemon spec.

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Wir sind umgezogen und ich versuche immer noch alle Pflanzen im Garten zu bestimmen. Habt ihr eine Idee, um welche Konifere es sich hier handelt? Vielen Dank im Voraus für Tips.
Bilder über Eine unbekannte Konifere- Zylinderputzer - Callistemon spec. von Mo 13 Nov, 2017 9:08 Uhr
20171112_120435.jpg
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 21
Blüten: 210
BeitragRe: Eine unbekannte KonifereMo 13 Nov, 2017 9:26
Hallo,
eine Konifere ist es nicht. Ich würde sagen, es ist eine Art aus der Gattung Callistemon Bilder und Fotos zu Callistemon bei Google. . Gedeiht die Pflanze ausgepflanzt oder im Kübel ?
https://www.mein-mediterraner-garten.de ... interhart/
Azubi
Azubi
BeitragRe: Eine unbekannte KonifereMo 13 Nov, 2017 19:03
Also, der Busch ist an die zwei Meter groß und keine Kübelpflanze. Dle rote Blüten habe ich nicht gesehen und wir sind hier seit August...
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragRe: Eine unbekannte KonifereMo 13 Nov, 2017 19:21
Darf man erfahren, in welcher Gegend die Pflanze im Freiland diese Größe erreicht hat ?

Edit: Die Belaubung der gezeigten Pflanze ähnelt jener von Callistemon brachyandrus Bilder und Fotos zu Callistemon brachyandrus bei Google. , welche Wintertemperaturen bis -12°C aushalten soll.
Ahnlich ist Callistemon rigidus Bilder und Fotos zu Callistemon rigidus bei Google. . http://www.tropengarten.de/Pflanzen/cal ... gidus.html
Azubi
Azubi
Im Südostengland. Was die Vorbesitzer gemacht haben, dass sie so tüchtig wächst, weiß ich nicht. Dann warten wir mal auf die feuerroten Blüten im Frühsommer.Kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen, aber du hast wohl recht. Vielen Dank!
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (90)
Hi :D

Je nachdem wo du in Südostengland wohnst, könnte ich mir das gut vorstellen. Das Klima in England ist vergleichsweise milder als in Deutschland zum Beispiel:
https://www.jelitto.com/out/media/winterhaertezonen/europa/WHZ-Europa-big.gif
Durch die warmen Meeresströmungen (Golfstrom z.B.) ist das Klima milder und Pflanzen aus mediterranen Gebieten haben recht gute Chancen, auch im Freiland ausgepflanzt zu überleben.

lg
Henrike

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Zylinderputzer-Callistemon von Wunderblume, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 4 Antworten

4

3389

Sa 31 Mär, 2007 18:22

von Wunderblume Neuester Beitrag

Callistemon citrinus - Zylinderputzer - Myrtaceae von Elfensusi, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

14731

Di 17 Jul, 2007 17:08

von Elfensusi Neuester Beitrag

Callistemon laevis - Zylinderputzer - Myrtaceae von Elfensusi, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

16212

Di 17 Jul, 2007 20:40

Callistemon subulatus - Zylinderputzer - Myrtaceae von Elfensusi, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

3630

Mi 18 Jul, 2007 20:02

Konifere mit besonderen Zapfen -> Callistemon von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

3313

Mo 30 Aug, 2010 18:34

von Gast Neuester Beitrag

Callistemon pallidus - Zitronen Zylinderputzer - Myrtaceae von Elfensusi, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

3878

Di 17 Jul, 2007 20:48

Callistemon salignus - Gelber Zylinderputzer - Myrtaceae von Elfensusi, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

2470

Di 17 Jul, 2007 21:07

Callistemon viminalis - Hängender Zylinderputzer - Myrtaceae von Elfensusi, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

3992

Mi 18 Jul, 2007 20:22

Wer kennt diese Pflanze? Callistemon - Zylinderputzer von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1978

Mo 04 Mai, 2009 8:05

von Gast Neuester Beitrag

Wer kennt diese Pflanze??? Callistemon (Zylinderputzer) von würmchen27, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1413

Sa 24 Mär, 2012 23:45

von zauberwald Neuester Beitrag