Plumeria hat wahrscheinlich Spinnmilben. - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 98  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Plumeria hat wahrscheinlich Spinnmilben.

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Bilder: 13
Blog: Blog lesen (18)
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,
Hatte diese Frühjahr Plumerias ausgesät. Von 4 Pflanzen haben es leider 3 nicht geschafft aber diese war doch recht gut gewachsen. 8)
Bild

Leider bemerkte ich jetzt das die Blätter welk wurden. Hatte sie nun umbgetopft da ich dachte das der Topf zu klein geworden ist, Wurzeln schauten schon unten raus.
Bild
Bild

Da bemerkte ich Spinnmilben. :shock: Was kann ich dagegen tun? Welche Pflege brauchen Plumerias allgemein?
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 34
Blüten: 64469
Hallo!

Hast du schon mal die Suchfunktion angeschmissen? search.php

Da findest du ganz viel zu diesem leidigen Thema!

Und hier auch, einfach runterscrollen:
faq-plumeria-t67458.html

Ich schließe diesen Beitrag, denn zu diesem Thema gibts schon viele Threads.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Spinnmilben an Plumeria von Spiegelchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

2005

Fr 11 Apr, 2008 14:15

von Spiegelchen Neuester Beitrag

Plumeria hat Spinnmilben von catherine, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

3722

Mi 01 Okt, 2008 12:46

von Luzi Neuester Beitrag

Spinnmilben auf Plumeria/Frangipani von Genesis-87, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

975

So 22 Jan, 2017 17:11

von Rose23611 Neuester Beitrag

Tierchen auf Plumeria - Spinnmilben von Tino82, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

769

Sa 04 Apr, 2015 15:37

von Tino82 Neuester Beitrag

Das ist wahrscheinlich ... ? Ahorn von wovo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1072

Fr 28 Mai, 2010 21:21

von wovo Neuester Beitrag

Steckling geht wahrscheinlich ein von kevin-weidner, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 14 Antworten

14

2711

Mo 28 Mai, 2007 15:22

von Yaksini Neuester Beitrag

3 fremde, wahrscheinlich von Mauritius von funaliasfry, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1727

Di 03 Feb, 2009 20:32

von Kiroro Neuester Beitrag

Was ist das für ein Samen? Wahrscheinlich Araucaria von Mr.Green4EVER, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

879

Sa 30 Mär, 2013 19:13

von Mr.Green4EVER Neuester Beitrag

Elefantenfuß fault (wahrscheinlich?!) von mimifliegt, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

327

Do 09 Feb, 2017 0:16

von Sassnitz Neuester Beitrag

Wahrscheinlich zum abertausendsten Male, aber... von MIRA13, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

685

Do 21 Mär, 2013 18:39

von gudrun Neuester Beitrag