Vertrocknet im Garten gefunden - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Vertrocknet im Garten gefunden

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 3
Blog: Blog lesen (50)
Renommee: 78
Blüten: 881
BeitragRe: Vertrocknet im Garten gefundenFr 12 Mai, 2017 13:28
Hallo Fefidix,
das könnte eine Dahlie gewesen sein (sagt meine Kristallkugel ;-) ). Je nachdem, wie kalt der Winter gewesen ist mögen die Knollen wieder austreiben. Aber normalerweise würde man sie im Herbst ausgraben und frostfrei lagern.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Blog: Blog lesen (2)
Renommee: 7
Blüten: 70
BeitragRe: Vertrocknet im Garten gefundenFr 12 Mai, 2017 14:08
Moin!
Meine Kristallkugel kann ich gerade nicht finden, aber m. E. könnte es sich auch um Topinambur (Helianthus tuberosus) handeln, oder? Dann sollten die Knollen aber auf jeden Fall wieder austreiben.
Gruß
Markus
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Vertrocknet im Garten gefundenSa 13 Mai, 2017 10:31
Vielen Dank! :)

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was bin ich, in Garten gefunden von Cunia, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

714

Mo 25 Apr, 2011 14:41

von Rouge Neuester Beitrag

Im Garten gefunden... von knupsel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1504

Sa 07 Mai, 2011 21:50

von Gast Neuester Beitrag

Was ist das? Gefunden in den Herrenhäuser Gärten Hannover von reddragon1896, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

386

So 29 Sep, 2013 16:37

von walmar Neuester Beitrag

Unbekanntes im Garten gefunden! Matthiola incana von heinze1970, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

840

Do 25 Jul, 2013 15:23

von heinze1970 Neuester Beitrag

Interessante Pflanze im Garten gefunden - Kermesbeere von stanniol, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

201

So 27 Aug, 2017 21:15

von stanniol Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanze in Omas Garten gefunden-Flockenblume von andrec22, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1727

Mo 24 Aug, 2009 19:44

von feigenblatt Neuester Beitrag

Palmenartige Pflanze im Garten gefunden-Euphorbia lathyris von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

4148

Mo 20 Sep, 2010 20:11

von Gast Neuester Beitrag

Im Garten "gefunden".. Kermesbeere von triumph, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

868

Fr 05 Sep, 2008 21:10

von RamblingRose Neuester Beitrag

hab was gefunden von Irene, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 9 Antworten

9

2882

So 21 Okt, 2007 9:43

von Bonny Neuester Beitrag

Wespennest gefunden... von knupsel, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 11 Antworten

11

5862

Di 06 Nov, 2007 9:17

von el_largo Neuester Beitrag