Verschwinden aus dem Chat

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Verschwinden aus dem Chat

 · 
Gepostet: 13.06.2008 - 09:10 Uhr  ·  #1
Hallo,


mir ist gestern zum wiederholten Male passiert, daß sich mein PC während des chattens aufgehangen hat. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn ich nach dem runterfahren des PC`s auch wieder in den Chat käme..... aber aus welchen Gründen auch immer.... es funzt nicht..... Oftmals komme ich danach nicht mal mehr online


Also nicht das ihr meint, es wäre meine Art sich vom Acker zu machen.... es ist die Technik, die mich dann ärgert....



Ciao, DonnaLeon
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Verschwinden aus dem Chat

 · 
Gepostet: 13.06.2008 - 09:58 Uhr  ·  #2
Das kenne ich auch. Deswegen bin ich auch schon länger nicht mehr im Chat gewesen:
Nach ca. 20 Minuten wird der PC so langsam, dass ich schon schneller schreiben , als der anzeigen kann. Und das will was heißen!! Dann dauert es nicht mehr lang und es geht überhaupt nichts mehr. Auch Chat abmelden und neu anmelden geht nicht. Das einzige, was hilft ist ein kompletter Neustart des PC.

Norbert
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Verschwinden aus dem Chat

 · 
Gepostet: 13.06.2008 - 10:53 Uhr  ·  #3
Ich gehe davon aus, dass Ihr 2 nicht den selben Anbieter habt.

Es ist aber schade, wenn es bei Euch nicht so funktioniert. Den ich finde im Moment zunehmend Gefallen an den Gesprächen im Chat!
Gestern war es richtig schön, mal ausgiebig plaudern zu können!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Verschwinden aus dem Chat

 · 
Gepostet: 13.06.2008 - 10:55 Uhr  ·  #4
habe das Problem auch, ist zum verzweifeln. auch Beiträge, Antworten schreibt man und bei den letzten Worten is alles weg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Verschwinden aus dem Chat

 · 
Gepostet: 13.06.2008 - 11:02 Uhr  ·  #5
Das Problem hatte ich immer als ich noch mit dem Explorer ins Netz gegangen bin,
mit dem Firefox habe ich keine Probleme mehr.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Verschwinden aus dem Chat

 · 
Gepostet: 13.06.2008 - 11:11 Uhr  ·  #6
Hallo,


ich bin ja froh, daß ich nicht die einzigste mit diesem Problem bin, ich käme mir sonst wie ein Alien vor....

Jedenfalls wissen jetzt einige von euch Bescheid warum ich manchmal erst minutenlang im Chat schweige und dann völlig verschwinde. Das hat nichts mit euch zu tun.... ich werde dann mal wieder von der Tecknik geärgert



Ciao, DonnaLeon
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Norden
Beiträge: 552
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Verschwinden aus dem Chat

 · 
Gepostet: 14.06.2008 - 19:13 Uhr  ·  #7
kennt ihr Tune up??
Würd ich euch mal empfehlen!!
Die kostenlose Version reicht vollends aus,damit solche Probleme nichtmehr auftretten
Computer wird wieder schneller,weil alle temporäre Dateien gelöscht,Verknüpfungen aktuallisiert werden und sämtliche Probleme die der Computer hat behoben werden.
Hab ich auch empfohlen bekommen,und fahr seitdem sehr gut damit.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Verschwinden aus dem Chat

 · 
Gepostet: 14.06.2008 - 20:16 Uhr  ·  #8
von Tune up habe ich schon gehört....


Aber wie und was genau bewirkt es bei meinem Problem? Kannst Du den Pfad beschreiben?



DonnaLeon
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Norden
Beiträge: 552
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Verschwinden aus dem Chat

 · 
Gepostet: 14.06.2008 - 20:54 Uhr  ·  #9
wow

ich wills mal versuchen
mir wurde es so erklärt(bin ja au net grad a Leuchte was Computer angeht!!!)
Wenn man im Internet ist heften sich im Hintergrund so in der Stunde bis zu 1000temporäre Dateien im Computer fest=machen den Computer langsam,weil er so viel suchen/arbeiten muß.Tune up löscht diese Dateien selbständig.
Ausserdem überprüft er sämtliche Dateien auf ihre richtige Verknüpfungen und wenn welche fehlen ergänzt dieses Programm diese selbstständig.
Ausserdem sucht es in der Registratur deines Computers/Rechners nach Verwaisten Sachen und löscht diese`
Genaueres erfährst du wenn du dir die Seite durchliest.
Nach 30Tagen mußt du es halt von deinem Computer löschen und neu aufspielen=so ist das ganze kostenlos=steht aber auch auf der Seite
Ich glaube dein Problem liegt an den Verknüpfungen,oder?
Klingt jetzt super schlau=ist es aber nicht=plapper nur nach was mir mal gesagt wurde
www.tune up.de
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Verschwinden aus dem Chat

 · 
Gepostet: 15.06.2008 - 09:03 Uhr  ·  #10
Hallo Mimose,


also erstmal hört sich das ja alles ganz gut an (für mich als Laien). Was mich massiv stört ist diese 30 Tage Frist ( aufspielen - löschen - neu aufspielen - löschen...) . Da kann ich meine Datenträgerbereinigung und Defragmierung auch selber durchführen, was ich auch regelmässig mache....

Trotzdem werde ich mal jemanden zu diesem Programm befragen, der mehr PC Ahnung hat als ich.

Letzte Nacht habe ich mich über 6 Stunden in einem Chat aufgehalten und nix ist passiert.... kein Freiflug, kein Aufhängen...nix....

Technik hat einfach ein Eigenleben. Vielleicht sollte ich meinen PC einen Namen geben und öfters liebevoll mit ihm sprechen......


DonnaLeon
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Verschwinden aus dem Chat

 · 
Gepostet: 15.06.2008 - 09:05 Uhr  ·  #11
Löscht du hin und wieder auch mal die Cookies und den Cachesepeicher? Sowas hilft bei mir immer
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Verschwinden aus dem Chat

 · 
Gepostet: 15.06.2008 - 09:54 Uhr  ·  #12
Ja, auch das mache ich


Ciao, DonnaLeon
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Norden
Beiträge: 552
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Verschwinden aus dem Chat

 · 
Gepostet: 15.06.2008 - 13:28 Uhr  ·  #13
Naja man soll ja auch mit seinen Pflanzen reden(wobei ich mich tatsächlich schon mal selbst erwischt habe )
vieleicht klappts ja auch mit dem Computer mit gut zureden

Wie willst du ihn denn nennen?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Verschwinden aus dem Chat

 · 
Gepostet: 15.06.2008 - 13:45 Uhr  ·  #14
Habe mir gerade mal dieses Tune up runtergeladen und durchlaufen lassen.


Ich hatte ja nun hier überhaupt keine Schwierigkeiten, aber das Programm hat insgesamt 347 Probleme gefunden!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Norden
Beiträge: 552
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Verschwinden aus dem Chat

 · 
Gepostet: 15.06.2008 - 14:54 Uhr  ·  #15
Siehste

war`s vieleicht doch kein schlechter Tipp
freud mich wenn deine ComputerProbleme ein bischen weniger geworden sind
PS:bei mir warens über 11000Temporäre Datein die er gefunden hat!!!
und auch nicht weniger Probleme

jetzt san`s nur no immer so 3-4Probleme die es findet bei der 1KlickWartung
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.