Veronika Pflanze Winterhart?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Neuhemsbach
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Veronika Pflanze Winterhart?

 · 
Gepostet: 21.07.2007 - 12:29 Uhr  ·  #1
Hallo,
so wie Ihr seht bin euch neu hier und hab da gleich mal eine Frage.

Hab mir eine Veronika (Staude??) gekauft.
Nun weiß ich leider nicht ob sie Winterhart ist.

Ich würde sie gerne in meinen Vorgarten pflanzen, aber möchte nicht das sie im Winter verfriert.

Dann würde ja nur noch die Möglichkeit bleiben, sie in einen Topf zu pflanzen.

Kann mir jemand helfen???

Vielen Dank!!

Gruß
Mella807
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Veronika Pflanze Winterhart?

 · 
Gepostet: 21.07.2007 - 12:34 Uhr  ·  #2
hallo mella,

da müssen wir erst mal herausfinden, um was für ein veronica es sich handelt. da gibt es massig verschiedene davon. einjährige aussamende, mehrjährige, die nicht winterhart sind, & mehrjährige, die winterhart sind.

am besten wär's, wenn du den artnamen (veronica ..?..)noch nennen würdest, sofern bekannt. ansonsten vielleicht ein bildchen?

schönen gruß, stella
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Veronika Pflanze Winterhart?

 · 
Gepostet: 21.07.2007 - 20:06 Uhr  ·  #3
Ich habe dir mal 2 Bilder von meiner, die ist Winterhart.



Azubi
Avatar
Herkunft: Neuhemsbach
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Veronika Pflanze Winterhart?

 · 
Gepostet: 22.07.2007 - 21:14 Uhr  ·  #4
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Also, weiß nur das sie Veronika Cont. Grünlaub heißt.

Hoffe das hilft euch weiter.

Habe aber auch noch ein Bild gemacht .......
PICT3125.JPG
PICT3125.JPG (840.39 KB)
PICT3125.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Veronika Pflanze Winterhart?

 · 
Gepostet: 22.07.2007 - 21:20 Uhr  ·  #5
Hallo Mella,
ich glaube die hatte ich auch schon mal,
die ist nicht Winterhart.
Ich habe sie frostfrei überwintert,
im nächsten Jahr war sie wieder wunderschön.
Mit irgend was habe ich sie leider verärgert,
inzwischen ist sie im Pflanzenhimmel.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Veronika Pflanze Winterhart?

 · 
Gepostet: 03.09.2008 - 22:03 Uhr  ·  #6
Ich habe auch eine erstanden und mein Blumenfachhandel hat mir empfohlen diese jetzt unbedingt in den Garten auszupflanzen!! Laut Schild geringen Forst und Schatten!? Bei meiner Fachfrau ist diese jedoch in der vollen sonne und seid drei Jahren Winterhart also meine macht sich super im Garten und ich bin schon neugierig auf den Frühling - LG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.