Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 02.01.2012 - 15:01 Uhr  ·  #1
Bitte habt Verständnis, das dieser Thread nur dafür gedacht ist, sich bei anderen Usern nach dem möglichen Verbleib Vermisster zu erkundigen. Irgendjemand weiss manchmal, warum ein User nicht mehr oder längere Zeit nicht online ist.
Er ist jedoch nicht gedacht, um persönliche Befindlichkeiten angesichts eines vermissten Users mitzuteilen oder User unter Druck zu setzen, die mal ein paar Tage nicht online waren oder mal nichts geschrieben haben. Hier kann jeder kommen und gehen, niemand soll genötigt werden, sich bei allen abzumelden, damit nicht eine Panik ausbricht.

Danke für euer Verständnis!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 02.01.2012 - 16:37 Uhr  ·  #2
Hallo,

erstmal möchte auch ich mich für die Umsetzung der Änderungsvorschläge bedanken.

Ich würde aber auch vorschlagen, daß wir uns vielleicht auf einen groben (nicht in Stein gemeißelten) Richtwert einigen, ab dem dieser Thread hier Anlaufstelle sein kann/soll. Also, wenn jemand 2 Monate nicht eingeloggt war, oder 3? Sowas in der Richtung....
Denn "längere Zeit" wird vielleicht von verschiedenen Usern sehr unterschiedlich ausgelegt....
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 02.01.2012 - 18:22 Uhr  ·  #3
Also, ich denke, Minimum sollten etwa vier Wochen sein, denn das ist ein Zeitraum, den jemand durchaus ganz regulär im Urlaub oder auf einem Lehrgang sein könnte...

Aber ganz so genau würde ich das jetzt nicht nehmen. Als Richtwert ist es vielleicht ganz angemessen?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 04.01.2012 - 16:36 Uhr  ·  #4
Vier Wochen find ich okay und fair.

lg
Henrike
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Wieder da...

 · 
Gepostet: 12.02.2012 - 17:42 Uhr  ·  #5
So, hallo erstmal an alle!

Nach langer Zeit (seit September 2011) melde ich mich mal wieder aus der Versenkung zurück Da ja der Vermissten-thread geschlossen wurde und der Begrüßungsthread nicht so recht passt, hab ich mal einen neuen aufgemacht. Wenn´s einen besseren Platz hierführ gibt, könnt ihr mich ja dahin verschieben...

Ich weiß, ich neige dazu, plötzlich und ohne Abmeldung zu verschwinden, sorry Die Schule ist halt sehr stressig, der Herbst mit Pflanzen alle reinräumen und dann kommt schon der Winter. Wenn man im Garten nix mehr machen kann, ist das Jahr irgendwie zu Ende für mich, bis wieder der Frühling kommt...Winterdepressionen
Irgendwie hatte ich keine Zeit und auch keine Motivation mehr, über Pflanzen zu schreiben. Natürlich hab ich sie alle gut weiter gepflegt, sie leben also noch alle
Ich muss irgendwie immer überall meinen Senf dazugeben und alle Themen verfolgen, deshalb war ich immer zu faul, mich wieder anzumelden, weil ich mir schon dachte, dass dann tausende Beiträge zu lesen sind und ich keine Zeit habe. Das hat mich ziemlich lange davon abgehalten, wieder einzusteigen. Ich schätze, ich hab mal eine Auszeit gebraucht... Mal schaun, wie ich jetzt auf den neuesten Stand komme
Jetzt, mitten im Winter, nachdem wir auf Urlaub in Teneriffa waren und dort alles ganz sommerlich war mit vielen Sukkulenten, hab ich irgendwie wieder Lust auf die greene Gemeinde bekommen...es wird ja (vielleicht) bald wieder Frühling...
Also, kurz gesagt, ich hab wieder bisschen mehr Motivation, das Forum zu besuchen, wie auch immer ich das zeitlich unterbringe...na ja, ich bin zurück
Alle, die PNs mit mir geschrieben haben wegen irgendwas, können mir gerne wieder schreiben, bei den meisten Angelegenheiten hab ich sowieso nur mehr eine blasse Erinnerung, worum es ging...

Na ja, ich freu mich auf das Forum und hoffe, dass ich diesmal ein bisschen länger "durchhalte"

LG, Daniel
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Wieder da...

 · 
Gepostet: 12.02.2012 - 17:54 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von DAGR

Ich muss irgendwie immer überall meinen Senf dazugeben und alle Themen verfolgen, deshalb war ich immer zu faul, mich wieder anzumelden, weil ich mir schon dachte, dass dann tausende Beiträge zu lesen sind und ich keine Zeit habe. Das hat mich ziemlich lange davon abgehalten, wieder einzusteigen. Ich schätze, ich hab mal eine Auszeit gebraucht... Mal schaun, wie ich jetzt auf den neuesten Stand komme


Hallo Daniel, das versteh ich gut. Ging mir auch schon öfters so.

Ich hab dich mal in diesen neuen Thread hier verschoben, da ich meine, deine Rückkehrmeldung passt hier am Besten hin.

Schön, dass du wieder da bist und sicher gerne weitere Begeisterungsbekundungen per PN entgegennimmst.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 12.02.2012 - 17:55 Uhr  ·  #7
Oh, danke für die "Verschiebung" an die richtige Stelle
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 12.02.2012 - 19:10 Uhr  ·  #8
Hallo Daniel,schön das du wieder da bist
Was ist denn mit Jondalar ?
Und 8-er Moni ist zwar zwischen durch online,schreibt aber nichts mehr.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 12.02.2012 - 19:20 Uhr  ·  #9
Hallo Daniel. Schön, dass du wieder bei uns bist. *freu*

Alteingesessene freuen sich auf dich!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 12.02.2012 - 19:37 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von gürkchen
Hallo Daniel,schön das du wieder da bist
Was ist denn mit Jondalar ?
Und 8-er Moni ist zwar zwischen durch online,schreibt aber nichts mehr.


hallo

jondalar, hat das forum verlassen, ist war/ist schon lange bekannt

8-er moni weilt zur zeit in afrika sie guckt nur mal rein wenn sie wieder da ist gibts bestimmt fotos
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 12.02.2012 - 22:37 Uhr  ·  #11
Jondolar hat das Forum verlassen?!

Mein letzter Stand aus dem alten Vermissten-Thread war, dass er zu Hause umbaut (o.ä.) und deshalb keine Zeit hat....

Schade, wenn er wirklich nicht wieder kommt....
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 12.02.2012 - 22:40 Uhr  ·  #12
das wäre dann aber ein langer umbau

und manchmal orientiert sich einer um, oder hat andere interessen entwickelt

so ist das leben
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 13.02.2012 - 19:53 Uhr  ·  #13
Schön, dass ihr mich noch kennt

Und ihr wisstja...wenn ich mal wieder verschwinde...ich komme wieder
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 13.02.2012 - 20:29 Uhr  ·  #14
Na logo!

Und wehe nicht ...
Du wieder kommst! Wir vermissen dich doch hier.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 13.02.2012 - 23:58 Uhr  ·  #15
Ich werd schon genug Zeit finden, reinzuschaun. Und meine ab und zu auftretende Faulheit überwinden
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.