Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 20.04.2020 - 07:40 Uhr  ·  #6736
Foto vergessen:'Thüringer Querfeldein' Mischling Molly

[attachment=0]IMG_6262.JPG[/attachment]
IMG_6262.JPG
IMG_6262.JPG (499.33 KB)
IMG_6262.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 24.04.2020 - 23:40 Uhr  ·  #6737
Oh, eine Hübsche!

Ich fand ja die Bezeichnung "reinrassige Thüringer Querfeldein-Mischung" schon so klasse!

Na, dann ist ja Stimmung bei euch in der Bude!

lg
Henrike
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 29.05.2020 - 22:13 Uhr  ·  #6738
Zitat geschrieben von tubanges
Hallo Kurti, schön dich hier zu lesen! Ich vermisse so viele von früher... Pokkadis, axelander, contessa, andra, hexe07, lapismuk, angemeldeterGast, Yaksini und und und... Schön, dass noch ein paar bekannte Gesichter geblieben sind.


ich bin doch da...zumindest sporadisch.
aktuell grade mit einer frage zu meiner wüsti (tubanges, erinnerst du dich an unsere wüsti-anzuchten?). ja eine ist mir geblieben.
lg, pokkadis
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bargteheide
Beiträge: 477
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2020

 · 
Gepostet: 14.06.2020 - 13:18 Uhr  ·  #6739
Hello again!

Ich wollte als alter Stammgast auch mal wieder Hallo sagen!
Durch Corona hat man mal wieder Zeit für Sachen, die man früher gern gemacht hat, die aber irgendwie in den Hintergrund gerückt sind...
Interessanterweise bin ich glaube ich seit mindestens 10 Jahren, seit wir Haus und Garten haben, nicht mehr hier gewesen (wusste aber meine Zugangsdaten noch!! ). Zwischenzeitlich war ich im amerikanischen Hostaforum aktiv, aber seit das zugunsten einer Facebookgruppe geschlossen wurde, hatte sich auch das erledigt. Werde mit der Facebookstruktur nicht warm.
Früher war ich ja eher die Plumeriaspezialistin, seit wir den Garten haben, bin ich den Hostas verfallen. Diese habe ich eine Zeit lang gezüchtet, bin aber leider beruflich zuletzt sehr eingespannt gewesen, so dass ich das einstellen musste, weil ich durch den Stress irgendwie keine Freude mehr daran hatte.
Seit einiger Zeit bin ich nun auch noch den Semperviven anheim gefallen.
Es hört eben doch nie auf bei den Greenen...

Liebe Grüße aus dem Norden! Tine
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern // USDA 7b
Beiträge: 1135
Dabei seit: 07 / 2013

Blüten: 850
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 26.06.2021 - 06:45 Uhr  ·  #6740
Ich vermisse die liebe Henrike Ginkgo Wolf und ihre ellenlangen Beiträge :(
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 15.09.2021 - 21:42 Uhr  ·  #6741
Juhuuu, alle zusammen!
Ich melde mich nach langer Abwesenheit und Abstinenz zurück.

Ich war ja seit Mitte Februar wohl nicht mehr online (eigentlich seit der Ankündigung, dass das Forum auf einen neuen Server umzieht oder die Forensoftware umgestellt wird :-/ ). Dann hatte ich einen Beitrag von Rose (oder war's Mara??? -sorry, das ist schon lange her... :lol: ) gelesen, dass es auch vorerst keine Blogs geben wird und das hat mich dann leider komplett von einer Rückkehr abgehalten...!!
Denn: so viel muss einfach gesagt sein: ich habe meinen Blog geliebt!!
Ich war teilweise länger in meinem Blog beschäftigt, als im Forum und sei es, um ellenlange Hilfe-Beiträge zu schreiben (hat Perse schon erwähnt *lach*)

Und dann - bähm - war der Blog weg! :'(
Sooo viel Arbeit - einfach futsch!

Und dann war ich, ja, beleidigt könnte man das nennen und dachte mir: nö, dann eben nicht.

Na ja, jetzt habe ich immer noch keinen Blog , aber ich bin trotzdem wieder da.
Hatte nämlich den PC kurz angemacht (wollte mal testen, ob der noch geht *lach*), hab firefox aktualisiert und dachte mir: ach, schauste mal rein...

In der Zwischenzeit ist außer meinem "Schmollen in Einsamkeit" noch viel anderes passiert...
Ich habe immer noch viel gepflanzt, vermehrt, aber auch einiges wieder abgeschafft (meine immens tolle Hibi-Sammlung gibt's leider nicht mehr *schnief* *großesSeufz*; die Spinnmilben gingen mir zum Schluss so dermaßen auf die Nerven, dass ich den Großteil an Hibis entsorgt habe... - ich habe nur noch den Hibi aus Wien, den mir Eve geschenkt hat, den gelben und den orangeroten - quasi meine ersten beiden, mit denen die "Sucht" mal angefangen hat - und einen rosa gefüllten, von dem ich noch Steckis ziehen will. Und neu gekauft hatte ich mal einen orangerot gefüllten, der ist auch noch da; der hatte keine Spinnies, weil er immer in "Isolationshaft" in einem anderen Zimmer stand... - aber das sind wirklich und tatsächlich alle!)

Dann habe ich mich ein bisschen auf Sukkies eingeschossen (irgendwas muss man ja statt Hibis haben; leere Fensterbretter gehen nun mal gar nicht...). Und weil ich Aloen irgendwie seit neuestem interessant finde, habe ich nun zwei Aloen. Eine klein bleibende, deren Namen ich nicht weiß und eine Aloe vera.

Dann habe ich auch anderswo gepflanzt, denn ich pflege nicht nur einen jungen "Patenbaum" im Hof, sondern habe da auch ein Beet der Wohnungbaugesellschaft, wo ich wohne in Pflege. Derzeit noch ohne Pflegevertrag, aber der kommt noch (hoffe ich, angerufen habe ich da schon). Bisher stand da nur eine einsame Forsythie zusammen mit einem Hartriegel und einer Staudensedum/ Fetthenne. Und Tulpen wachsen da wohl auch, aber die sieht man ja nur kurz im Jahr.
Dank meiner Findigkeit stehen da nun noch drei Heliopsis/ Sonnenaugen, einige Lavendel (wobei die ein bisschen murkslig ausssehen; schei* Discounterware *kopfschüttel*) und ich habe eine Bienenweide eingesät, also eine einjährige Mischung, die derzeit recht schön blüht und den Boden soweit bedeckt, dass nur wenig "Unkraut" hochkommt.
Ach ja, Staudengräser habe ich da auch noch, hauptsächlich Carex/ Seggen, die den Boden hoffentlich auch ein bisschen bedecken werden.

Und sonst?
..... habe ich mein Leben und Wirken ein bisschen ins Nachhaltige gestürzt...
Soll heißen, ich habe angefangen und bin noch dabei, (Einweg-)Plastik aus meinem Lebensalltag zu streichen; verbrauche keine Tüten mehr, nur wenig Folien (bringe nur alle 2 Monate einen vollen 25l-Sack an Plastik-Müll zum Müllplatz!); kaufe Getränke nur noch in Glasflaschen; mache viel selbst, wenn ich kann (u.a. Haushaltschemikalien zum Putzen etc.); versuche vieles wiederzuverwenden oder Einweg-Artikeln neuen Sinn zuzuführen; bringe nicht mehr benötigtes in Tauschläden/ Bücherboxen oder verschenke sie an andere; und.... und.... und.....
Und DAS hat mich dann die letzte Zeit wirklich SEHR beschäftigt !!
- da hatte ich kaum Zeit mal an euch zu denken.... *leicht-rotwerd*

Auf Arbeit hat man ja auch immer zu tun, da wird die Arbeit auch nicht weniger...

Nun gut, ohne Blog werde ich wohl auch nicht mehr in dem Maße wie zuvor online sein; ich habe viel nebenbei zu tun (s.o.).
Aber ab und an, da schau ich dann mal rein.

So, nun werde ich mir mal das "neue alte Forum" angucken gehen; es ist ja alles etwas anders geworden, da muss ich mich noch erst dran gewöhnen...

lg
Henrike
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3657
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12668
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 15.09.2021 - 22:08 Uhr  ·  #6742
Ach na guck, da ist das Gingko doch nich eingegangen. :love:

Klaro muss manchmal das reale Leben im Vordergrund stehen, langweilig hört es sich definitiv nicht an.
Was die neuen Forenstruktur angeht ... ich fremdele auch noch. Zwischendurch auch mal komplett raus gewesen, weil Technik spann (in meinen Augen). Aber wozu hat man Kind, welcher das von Berufswegen macht und seiner "dämlichen" Mutter den Zugang wieder herstellte. ;-)

ich hoffe, dass du dich wieder bei der Gartengestaltung von Perse rumtreibst, dort fehlen deine fachlichen Ratschläge. ;-)
Deine Samenspenden, so hoffnungsvoll sie aufgegangen waren und den Winter überlebten(!), wurden in diesem wahrlich nassen (seit 3 Jahren) Sommer leider fast komplett von den fetten Nackertschen gemeuchelt. Eine Karde hat gerade überlebt.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 17.09.2021 - 21:10 Uhr  ·  #6743
Zitat geschrieben von GinkgoWolf

Und dann - bähm - war der Blog weg! :'(
Sooo viel Arbeit - einfach futsch!


Hallo, nein der Blog ist nicht weg, wir arbeiten gerade noch an einer Übernahme der Beiträge auf das neue System, der Blog wird also wieder in einer neuen Form erscheinen, etwas abgewandelt, aber mit allen Inhalten und der Möglichkeit weiterer Blogbeiträge. Genaues dazu folgt in den kommenden Wochen.

Viele Grüße
Frank
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 10.07.2022 - 18:50 Uhr  ·  #6744
Hallo, alle zusammen!

... wollte mich mal wieder kurz rückmelden, dass ich (noch) nicht in der Versenkung entschwunden bin... *hihi*

Eigentlich wollte ich ja die Steuererklärung machen, aber nachdem mich das System vom online-Finanzamt zum wiederholten Male rausgeworfen hat und ich mich dann irgendwie gar nicht mehr einloggen konnte (??)
- meine Eltern meinten ja, das wäre bei ihnen auch so -
habe ich das erstmal aufgegeben...
Hab ja auch noch etwas an Zeit, die Frist zum Abgeben der Steuererklärung läuft ja noch bis 31. Oktober diesen Jahres oder wie das war...

Na ja, reden wir über was anderes!

Es war keine Absicht, dass ich schon wieder so eeeewig lange nicht mehr online war... - es war einfach viel zu tun ;)
Ich könnte mich an dieser Stelle auf meinen Post vom September 21 beziehen, der oben steht:
- arbeiten, arbeiten, arbeiten
- meine Bemühungen um weniger Plastik in meinem Alltag
(inzwischen bin ich schon ganz gut aufgestellt, finde ich, bringe nur noch alle 3 Monate einen vollen 25l-Sack nach unten - yeahh!!)
- meine Pflanzen in Balkon- und Zimmerkultur
(ja, alle Aloen leben noch! - und letztens habe ich bei meinen Hibis Bestäubungsversuche unternommen und festgestellt, dass Eves Hibiskus 'Snow Queen' zwar gut als Bestäuber taugt, aber nicht als zu Bestäubender, denn alle seine Kapseln sind vorzeitig abgefallen - schade! - nun sind noch die drei an meinem Gelben Hibi dran und eine an meinem orangerot gefüllten Hibiskus)
- und zuletzt bzw. derzeit immer noch ;) bin ich damit beschäftigt, meinen Hausrat etwas zu verkleinern, weil ich irgendwie das Gefühl habe, man sammelt allen möglichen Kram um sich herum und findet nichts mehr wieder oder es ist einfach kein Platz mehr, wo man glaubte noch Platz zu haben...

Jaaa... und das ist in Kurzform der Grund, weswegen ich seit etwa einem halben Jahr nicht mehr da war...

Und vermutlich wird es wieder so werden, denn das Forum steht bei mir derzeit nicht an erster (oder zweiter oder dritter) Stelle, weil das "reale" Leben einen eben doch ganz schön in Anspruch nimmt.
Ich hätte nie gedacht, dass es auch mal mich erwischen würde - gehörte ja zwischendurch mal zum festen Inventar *lach* - aber so ist es eben.

Wie heißt es doch so schön:
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum." - oder so ähnlich?

Oder:
"Wenn nicht heute, wann denn dann?"

Wenn ich mal Zeit erübrigen kann (oder sich was ergibt, siehe heute: kein Zugriff mehr auf's Online-Portal des Finanzamtes), dann schau ich mal wieder rein.

Bis dahin grüne Grüße
Henrike
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.