Vermehrungsarten versch. Pflanzenarten

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Ostfriesland
Beiträge: 56
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Vermehrungsarten versch. Pflanzenarten

 · 
Gepostet: 18.07.2009 - 19:51 Uhr  ·  #1
Welche Methoden kann man verwenden, um verschiedenste Pflanzenarten zu vermehren?
Ich kenn bis jetzt nur, wenn man Stecklinge macht, bin damit aber auch nur ein bisschen vertraut.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Vermehrungsarten versch. Pflanzenarten

 · 
Gepostet: 18.07.2009 - 20:02 Uhr  ·  #2
hallo Spucki

herzlich willkommen

das kommt drauf an, was es für pflanzen sind, die vermehrt werden sollen
man kann wurzelballen teilen, stecklinge machen, kindel vereinzeln und aussäen
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Ostfriesland
Beiträge: 56
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Vermehrungsarten versch. Pflanzenarten

 · 
Gepostet: 20.07.2009 - 14:45 Uhr  ·  #3
huhu und danke

im Moment mach ich mir Gedanken, wie man wohl ne Yucca vermehren kann. Ich hab wirklich keine Idee...
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Vermehrungsarten versch. Pflanzenarten

 · 
Gepostet: 20.07.2009 - 14:46 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.