Verkrüppelte Blätter an Pachira? - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Verkrüppelte Blätter an Pachira?

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragVerkrüppelte Blätter an Pachira?Di 14 Nov, 2006 14:45
Hi!
Ich hab meine Glückskastanie kürzlich beschnitten und nun sind ganze 3 Blätter und einige Knospen dran. Aber 2 Blätter sind verkrüppelt?! :shock:
Woran könnte dies liegen. Schädlinge hat das Minibäumchen keine (soweit ich das sehen kann! )
Müssten die Blätter eine bestimmte Anzahl von Blättchen haben?

Bei dem rechten Blatt sind die Spitzen gar nicht spitz!
Bild

Bild

Irgendwie sehen die Blätter auf diesem Foto angefressen aus, sind sie aber nicht?!

LG Bridget
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 71
Blüten: 50215
BeitragDi 14 Nov, 2006 15:52
Hallo,

also ich denke mal, da ist die Knospe, aus der die Blätter kamen, irgendwie,
wodurch auch immer, gestört worden und hat dann eben solche "unvollständigen" Blätter produziert.

Das gibt es auch an anderen Pflanzen.
Azubi
Azubi
BeitragDo 23 Nov, 2006 12:05
also erst mal guten morgen zu deiner pflanze kann ich dir auch nicht genau sagen warum das so ist aber ich habe auch so eine und ab und zu hat sie auch mal so ein blatt dabei kann sein das durch umstellen der pflanze oder durch das abschneiden vielleicht was nicht hinhaut bei meiner war es so das sie alle blätter verloren hat habe sie im sommer im garten an einen halbschattigen ort gestellt und sie jetzt in der wohnung auch wieder unter solchen bedingungen stehen und siehe da sie treibt wieder neu aus und ohne krüppelblätter vielleicht hilft ja auch ein bissel dünger hab ich bei meiner auch gemacht aber ich denk mal das die nächsten blätter bei deinem pflänzchen wieder normal wachsen werden vielglück fussel
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 21
BeitragSa 25 Nov, 2006 13:23
Hallo Bridget

Ich denke du brauchst dir da deswegen keine großen Gedanken machen. Meine Pachira ist schon einige Jahre bei mir und manchmal kommt auch so ein verkrüppeltes Blatt raus. Ich denke mal es ist einfach eine Fehlbildung der Natur oder es könnte auch auf eine Beschädigung der kleinen Blattknospe sein. Wenn es nur manchmal vorkommt würde ich mir da keine Gedanken machen.

Sobald die Pflanze gut wächst und ansonsten gesund ist keine Panik.

Liebe Grüße

Juliana

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Verkrüppelte Blätter von Nuri, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

3871

Do 29 Jul, 2010 11:32

von Plantsman Neuester Beitrag

Verkrüppelte Blätter an Passiflora von Bettina, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

3961

Di 07 Aug, 2007 15:16

von Elfensusi Neuester Beitrag

verkrüppelte Blätter am Gummibaum von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1918

Mi 15 Apr, 2009 19:17

von Gast Neuester Beitrag

Banane bekommt verkrüppelte Blätter von Sebastian, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

1553

Sa 23 Jun, 2007 10:55

von Yaksini Neuester Beitrag

Purpurtute bildet nur verkrüppelte Blätter von LightGreen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2052

Do 07 Feb, 2008 0:12

von LightGreen Neuester Beitrag

Ficus microcarpa - verkrüppelte Blätter von Betty, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2538

Mo 02 Feb, 2009 11:15

von Betty Neuester Beitrag

verkrüppelte Blätter und Blüten an Rosen von tigercat, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

4992

So 29 Aug, 2010 17:26

von Jondalar Neuester Beitrag

Verkrüppelte Blätter bei Ficus elastica von firemouse, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

2324

Fr 17 Feb, 2012 21:51

von firemouse Neuester Beitrag

Passiflora bekommt verkrüppelte Blätter von Squirin, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

2125

Sa 20 Jul, 2013 21:19

von only_eh Neuester Beitrag

selbstgezogene Zitronen haben verkrüppelte Blätter von Janine6786, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

2674

Sa 14 Apr, 2012 6:54

von Janine6786 Neuester Beitrag