verkrüppelte Blätter am Gummibaum

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

verkrüppelte Blätter am Gummibaum

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 15:35 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
ich brauche ein paar Tipps von Euch. Ich habe seit vielen Jahren einen Gummibaum der bis vor ein zwei Jahre einen wunderbaren Wuchs zeigte.Dann bin ich umgezogen und seit dem sind die
neuausgetriebenen Blätter fast immer gewellt und im Inneren bräunlich.
Er steht am süd-west Fenster,auch Insekten konnte ich keine entdecken.
Habe ihn auch schon mal zurückgeschnitten.
Weiß jemand Rat????
Azubi
Avatar
Herkunft: Ostwestfalen
Beiträge: 35
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: verkrüppelte Blätter am Gummibaum

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 16:28 Uhr  ·  #2
Hallo Gast,


kannst Du ein Foto machen?
Besprühst Du den Gummibaum regelmäßig?
Wie groß ist die Pflanze?
Wie oft giesst Du?

LG,
Sascha
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: verkrüppelte Blätter am Gummibaum

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 20:17 Uhr  ·  #3
Ja , also Fotos kann ich erst morgen einstellen.Mein Gummibaum ist so cirka 1.70 hoch und stark verzweigt.Gegossen wird er so einmal in der Woche durchdringend im Winter weniger.
Ich besprüh ihn nicht.
LG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.