Verantwortlich für Inhalte verlinkter Seiten? - INFOS ZUM FORUM - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityINFOS ZUM FORUM

Verantwortlich für Inhalte verlinkter Seiten?

Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen.
Worum geht es hier: Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,
ich hab' da mal eine (oder zwei) Frage. Verschiedentlich habe ich auf Internet-Seiten gelesen, daß man durch das verlinken einer Seite ggf. auch verantwortlich für deren Inhalt ist bzw. gemacht wird. Gilt das nun oder nicht? Bin ich -als Poster - oder green-24 verantwortlich? Nur für die eine spezielle Seite oder alles, was man direkt unter der Internet-Adresse findet?
Nicht daß mir Pflegeanleitungen als irgendwie bedenklich erscheinen, aber bei dem ein oder anderen Thema gab es doch schon mal zumindest merkwürdige Links. :wink:
LG
Ulli
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 3
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 16 Feb, 2009 20:49
Meistens ist der Hintergrund für irgendwelche Klauseln und Formulierungen ein Urteil vom Landgericht Hamburg. In wie weit das als Präzedenzfall taugt ist fraglich. Dazu ein guter Link, der sich genau mit der Thematik in Bezug auf das Urteil befasst: http://jendryschik.de/misc/disclaimer

Zurück zu INFOS ZUM FORUM

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Zamioculas zamiifolia wächst zu den Seiten von neueblume14, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1400

Sa 10 Jan, 2015 21:41

von walmar Neuester Beitrag

Garten & Pflanzen Seiten, Empfehlungen und WebseitenTipp von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

15842

Mo 25 Feb, 2008 11:05

von Frank Neuester Beitrag

Auch der Regen hat seine schönen Seiten von Baghira, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 16 Antworten

1, 2

16

4512

Do 24 Jul, 2008 14:02

von Christa Neuester Beitrag