Venusfliegenfalle riecht nach Schimmel

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Venusfliegenfalle riecht nach Schimmel

 · 
Gepostet: 04.11.2008 - 20:42 Uhr  ·  #1
Hallo!
Meine Venusfliegenfalle ist jetzt seit ein paar Wochen in Winterruhe in meinem Keller. Ihre Fallen sind teilweise abgestorben, aber das ist doch normal, oder? Jetzt riecht sie (oder die Erde) plötzlich nach Schimmel. Aber an den alten Blättern kann es eigentlich nicht liegen, weil die noch gar nicht verrottet oder schimmelig aussehen und auch noch nicht ganz bis zum Blattanfang schwarz sind.
Muss ich jetzt was unternehmen wegen dem Schimmelgeruch? Entdeckt hab ich zumindest noch keinen Schimmelpilz...
Danke schonmal!
Azubi
Avatar
Herkunft: Vorderweidenthal
Beiträge: 25
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Venusfliegenfalle riecht nach Schimmel

 · 
Gepostet: 06.11.2008 - 13:55 Uhr  ·  #2
Kann es sein,dass du deine Venus-Fliegenfalle zu viel gegossen hast
und/oder bei ihr Staunässe herscht?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Venusfliegenfalle riecht nach Schimmel

 · 
Gepostet: 06.11.2008 - 20:03 Uhr  ·  #3
Ich habe sie max. ein Mal in der Woche ein wenig gegossen. Die Erde war nie besonders feucht und Staunässe herrschte nie. War selbst dieses bisschen gießen zu viel? Wenn ich sie weniger gieße, dann wird die Erde ja zwischendurch wirklich trocken, aber das soll sie doch eigentlich nicht, oder doch?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.