Vegetarische Ernährung Pro und Kontra

 
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Vegetarische Ernährung Pro und Kontra

 · 
Gepostet: 02.09.2007 - 20:04 Uhr  ·  #1561
Zitat geschrieben von Mel
Darf ich ganz vorsichtig was sagen



Wir mussten schon Mal einen solchen Beitrag sperren, weil der "umgekippt" ist

Können wir uns einfach auf irgendwas einigen

Jeder muss das tun, was er für richtig hält, es ist nicht gut, wenn man Massentierhaltung fördert, aber wenn es nicht anders geht?

Wir sollten alle darauf achten, was wir essen und wo wir kaufen


da kann ich mel & moni nur zustimmen , bitte passt auf ,das es ab hier nicht entgleitet
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Vegetarische Ernährung Pro und Kontra

 · 
Gepostet: 02.09.2007 - 20:09 Uhr  ·  #1562
Zitat geschrieben von Fox
Hi Leute,
eure Argumente sind alles nicht schlecht. Wir wollen aber auch nicht vergessen es gibt Länder wo die
Menschen Fleisch brauchen und deswegen Tiere schlachten.

Naja, solange es Hunger auf der Welt gibt werden Tiere geschlachtet.

Axo und das es Vegetaria gibt die Fisch essen, hat auch was mit deren Religion zu tun.


@Stella lohnt sich nicht

und Fox!

Ich bin immer etwas skeptisch gegenüber Gästen, die nur in solchen Themen einsteigen. Natürlich gibt es diese Menschen und wir haben den Hunger "verlernt"...aber jeder kann und muss das selber verantworten!



Ihr seht auch wie wichtig uns das ist
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Vegetarische Ernährung Pro und Kontra

 · 
Gepostet: 02.09.2007 - 20:47 Uhr  ·  #1563
Zitat geschrieben von 8er-moni
Hallo Stella!
Sei doch so lieb und ändere Deinen Beitrag ein bissl ab, so deftige Töne finde ich hier nicht angebracht!


ähm, was passt deiner Meinung nach nicht ? Bin ich mir eigentlich keinem Misston bewusst. Wenn du auf den Korinthen... ansprichst, ändere ich den, allerdings ist das eigentlich ugs.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Vegetarische Ernährung Pro und Kontra

 · 
Gepostet: 02.09.2007 - 21:00 Uhr  ·  #1564
Stella, wir verstehen dich schon
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zone 8
Beiträge: 703
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Vegetarische Ernährung Pro und Kontra

 · 
Gepostet: 02.09.2007 - 23:34 Uhr  ·  #1565
Ich wollte noch ein paar abschließende Worte sagen, bevor ich mich aus diesem Thread ausklinke...

Ich denke die grundlegenden Aspekte sind hier schon alle erwähnt was das Thema angeht. Wir haben unsere verschiedenen Meinungen ausgetauscht und erörtert.
Es gibt Menschen die ernähren sich vegetarisch aus Überzeugung, es gibt Menschen, die bewusst Fleisch essen und es gibt Menschen, die eventuell gerne darauf verzichten würden, es aber aus verschiedenen Gründen nicht können (finanziell oder Hungersnot). Fakt ist, jeder muss es für sich selbst entscheiden und sollte sich nicht rechtfertigen müssen warum er jenes tut!
Man sollte tolerant sein und die Meinung des Anderen respektieren und nicht dem Anderen ein schlechtes Gewissen einreden oder gar versuchen ihn zu bekehren! Aufklärung ist aber erlaubt und erwünscht!

Das Thema ist sehr komplex und auch sehr provokativ, wenn man nicht aufpasst was man schreibt! Da haben die Mods vollkommen Recht!
Ich hoffe allerdings, dass dieser Thread vielleicht ein paar Augen mehr aufgemacht hat für diese Problematik und ein bissel zum Nachdenken anregt. Ansonsten war es hier eine nette Diskussion, die, Gott sei Dank, nicht ausgeartet ist.

Ich persönlich möchte mich hier nicht mehr weiter zu diesem Thema äussern und für mich an dieser Stelle einen Punkt setzen!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.